Warum sind Computerviren so gefährlich? Virus löschen, auch wenn System trotz Virus läuft?

1 Antwort

Ein gutes Virenprogramm erkennt und beseitigt sofort alle Arten von Viren.Da es permanent im Hintergrund läuft haben so Viren keine Chance.Sollten bei einem Virenscann doch einmal Viren gefunden werden,sollte man diese auch löschen lassen.Auch wenn der PC fehlerfrei läuft,sollte man diese entfernen.Die meisten fängt man sich ein beim Besuch von Internetseiten.Diese hängen dann meistens in den Temporären Dateien.Viren verlangsamen den gesamten PC.Es werden dann Programme meistens nicht mehr richtig ausgeführt.

Autostart program pfad herraus finden?

Immer noch wegen der sache von gestern (Evtl Virus, öffnen von random ordnern im unendlichen und der pc läuft langsamer und lauter und wurde einmal kurz einfach schwarz bei den settings) ich habe datein durchsucht und den taskamanager nach komischen dingen untersucht und habe den chip 1 click downloader entfernt und adope flashplayer (Ich glaube ich hatte den schon mal deinstaliert...?) zudem ist da ein "System" am laufen welches mich zu der datei ntoskrln bringt kp was das ist und da ist immer noch im autostart "Program" und ich kan denn dateien pfad nicht sehen weil das Feld grau ist gibt es da einen trick diesen herraus zu finden um zuschauen ob das was mit meinen problemen zutun hat?

...zur Frage

Externe Festplatte - Kein Zugriff, Formatierung nicht möglich, Daten retten nur wie?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Treksor 250GB Festplatte,

Sobald die Festplatte ans System angeschlossen wird, versucht der PC diese zu öffnen (Ladebalken wird direkt grün). Dabei hängt sich sofort der Explorer auf.

Wenn ich rechte Maus --> Formatieren.. drücke --> keine Reaktion

Auch Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung zeigt bei angeschlossener Platte keine Komponenten an. Jeglicher Zugriff wird sofort blockiert.

Man kann nicht einmal die Eigenschaften anzeigen lassen.

Die Platte läuft, die Kontrollampe leuchtet, Sie arbeitet auch, es kann jedoch sein das ein Virus dies blockiert, der sich vllt auf der Platte befindet.

Was kann ich tun um die Dateien zu retten.

Mein Plan war: Formatieren und danach mit TestDisk versuchen auszulesen.

Wie kann ich die Platte formatieren wenn jegliche Aktionen geblockt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Fabi

...zur Frage

Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded, Running 2599ms behind, skipping 51 tick(s)?

Ich habe einen 4GB Tekkit Legends Server:

Diese Meldung kommt immer, wenn ich im Spiel bin (diese Meldung wird nur in der Konsole angezeigt)

Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2116ms behind, skipping 42 tick(s)

Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2572ms behind, skipping 51 tick(s)

Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2599ms behind, skipping 51 tick(s)

...zur Frage

können computerviren tötlich sein?

das biologische viren tödlich sein können ist jedem klar aber können theoretisch computerviren tödlich sein wenn es dumm läuft

...zur Frage

GTX 1070 läuft mit hoher Taktrate, wird aber nicht belastet, was ist hier los?

Hallo Leute,

mein Rechner zeigt derzeit ein kurioses Verhalten auf, wie oben in der Überschrift, läuft meine GPU mit 1594 MHz Core Clock und 4006 MHz Memory Clock. Ich nutze MSI Afterburner 4.3.0 der aber auf Default, bzw. Reset steht aber GPU-Z sagt mir das die GPU kein bisschen ausgelastet ist. Ich hab jetzt noch kein Neustart gemacht und die Nvidia Powersettings sind auf Optimale Leistung eingestellt, VSync auf Anwendungsbasiert mit 60 Hz, bisher war auch nie etwas auffälliges, Programm läuft derzeit keines (Taskmanager 0% CPU, 15% RAM. 0% alle HDD's bis auf System -SSD die ist auf 1% ...)

Könnte ein Virus diesen Effekt bewirken?

Wäre für Tipps sehr dankbar, weil ich möchte nicht, das die GPU immer wieder unbemerkt auf fast 1600 MHz läuft, ohne meinen zutun o.O

...zur Frage

Never change a running life system?

Ich (24) will lieber wieder in die Jahre 2012, 2014 oder vlt. noch 2016 zurück. Damals war alles unbeschwerter als heute. Heute ist vieles zu schwer geworden, die Gedanken, das Glück ist nicht mehr auf meiner Seite. Damals war alles bedeutend einfacher. Aber seit 2017 ist es die Katastrophe. Ich habe auch keine Lust, mich mit der neuen schwierigen Situation abzufinden. Selbst wenn es wieder mal besser wird, wird es nie wieder so schön einfach wie damals, weil ich durch die schweren Gedanken jetzt weiß, wie schlimm diese Welt ist. Und diese Gedanken werde ich natürlich nicht mehr so schnell austreiben können.

Warum muss man sich auch weiterentwickeln? Etwas weiterentwickeln ist ok, aber dieses ganze Erwachsensein und dass jeder verlangt, dass man Verantwortung übernehmen kann, ist zum K. Muss das sein??? Warum kann die Grundstruktur meines Denkens nicht so angenehm bleiben wie damals? Never change a running life system!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?