warum sind cocktails immer so teuer?

6 Antworten

Der größte Kostenfaktor bein ALLEN käuflich zu erwerbenden Produkten ist die menschliche Arbeitskraft! Sobald nur Industrieroboter tätig sind, wird`s deutlich billiger, egal was die Grundprodukte kosten.

das stimmt leider aber da gibt es eine bar in Muenchen Schwabing The Potting Shed. sehr gute cocktails, cocktails ab 6,50 Euro und die drinks kommen von einem Barmeister der den Titel zu recht traegt. probierts aus http://www.the-potting-shed.de

Die slebe Frage wäre, warum Sushi so teuer ist. Bei Aldi bekomme ich den rohen Fisch auch x-mal billiger und das bisschen Reis kostet nichts. Aber zur Sache: so billig sind Cocktails in der Eigenproduktion leider nicht. Gehen wird mal von 15€ pro 0,7l Alkohol aus. Pro Cocktail 4-10cl macht (0,5-2,1 €). Der Saft kostet, sofern es guter ist auch ein bissl und nicht zu vergessen die Deko. Wenn man gute, sprich reife, Südfrüchte möchte, muss man eben mehr hinblättern. Somit kommst du nicht unter einen Euro weg, kannst aber ohne Probleme drei oder mehr für einen Heimcocktail ausgeben. In der Gastronomie werden mindestens 150% auf den Einkaufspreis draufgeschlage, damit Miete, Personal, etc. gedeckt sind. Somit landen wir bei 2,5-7,5€. Das entspricht einen normalen Cocktailpreis. Natürlich geht das mit billigen Zutaten deutlich günstiger, aber leider schmeckt das meist auch so.

ImJanuar gehts nach Hamburg zum Musical...was empfehlt ihr mir?

Hey Leute, in Januar gehts ab nach HH ins Musical König der Löwen. Wir sind von Samstag auf Sonntag in HH (Sonntag ist das Musical um 14 Uhr). Danach gehts nach Hause.

Was könnt ihr mir empfehlen dort unbedingt gemacht zu haben?

Dachte da an:

Samstag: Ankommen....Essen gehen (nur wo? Am liebsten Buffet =P) Und danach dann ins Madamme Tussauds. Nach Madamme Tussauds gern etwas erkunden gehen.(????????)...Abends 1-2 Cocktails trinken gehen (Wo?)

Sonntag morgen dann aufm Fischmarkt (Den dürfen wir uns nicht entgehen lassen)

Und danach dann etwas erkunden mit anschließendem Mittagessen sodas wir dann von da aus zum Musical können. =)

Für jede hilfe bin ich dankbar.

...zur Frage

Aperitif oder Cocktail mit und ohne Alkohol

Suche nach Aperitifs oder Cocktails die sowohl mit als auch ohne Alkohol gemacht werden können

Also nicht verschiedene Cocktails sondern schon gleiche nur eben mit oder ohne "schuss" :-)

Gruß Manu

...zur Frage

Italienische alkoholfreie Cocktails?

wer kennt leckere italienische cocktail-rezepte , die man leicht nachmachen kann? es sollte aber ohne alkohol sein.

...zur Frage

alkoholfreie cocktails mit säften

Hallo,

wie gehts euch? ich möchte einen alkoholfreien cocktail zubereiten. meine zutaten sind ananassaft, apfelsaft und orangen saft und zitronen und eiswürfel und wassermelone. hat jemand ein gutes rezept für diese zutaten? ich möchte keine zutaten dazu kaufen müssen. lg

...zur Frage

Welche typischen Longdrinks und Cocktails gibt es?

Hey (: Ich wollte fragen, welche Longdrinks und Cocktails typisch sind, also welche es zum Beispiel in (fast) jeder Bar gibt, so Klassiker halt?

Dankeschön (:

...zur Frage

cocktail/alkohol/betrunken?

Also im urlaub habe ich öfers 1 liter becher von einem cocktail gehabt (bin 14 und noch nie betrunken oder angetrunken gewesen halt immer nur so bier) aber ich habe nie etwas davon gemerkt...ist da normalerweise mehr alkohol drin oder so weil eigentlicj sagt man ja dass cocktails gefährlich sind weil man den alkohol nicht merkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?