Warum sind Chinesen so stark im Tischtennis?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ganz einfach...

Sie sind so gut, weil sie in ganz früh mit Tischtennis anfangen, aber das alleine ist es nicht, Sie sind so stark weil sie in Tischtennis Internaten von anfang an gefördert werden,, Sie trainieren mehr als andere..Das heißt Schule ab ins Camp.. Da liegt das Geheimnis!

Und genauso ist es auch in den anderen Sportarten wo sie so gut sind. ► Schule +Sportinternat..Täglich Train!

Sie sind weder talentierter noch habe sie andere Hormone;)^^

Schule Sport Train Internat,, mehr nich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tischtennis war die erste Sportart, in der das heutige China einen Weltmeister stellen konnte. Beflügelt von diesem Erfolg wurde Tischtennis unter Mao besonders gefördert und entwickelte sich so zum Volkssport. Außerdem waren die Japaner vorher die beste Tischtennisnation. China und Japan waren aufgrund des 2. Weltkrieges sehr verfeindet und so wollte man ihnen einen auswischen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tischtennis-wm-chinesischer-staatsauftrag-sieg-1641309.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tischtennis ist dort eine sehr beliebte Sportart und viele spielen sie von ganz klein auf und deshalb werden sie auch extrem gefördert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung:

  1. TT ist in China Volkssport. Es gibt eine sehr große Auswahl. Erfolgreiche Spieler sind Volkshelden und werden entsprechend gefeiert.
  2. Die chinesischen Spieler sind auf allen Ebenen ausgezeichnet vorbereitet und dann sehr diszipliniert im Tunier
  3. Die chinesischen Spieler sind gegenüber den europäischen Spielern körperlich absolut Fit, ohne dass deren Beweglichkeit eingeschränkt ist.
  4. Tischtennis ist wie Geige spielen. Wenn man wirklich gut werden möchte müß man früh anfangen. Dies ist im chinesischen System gewährleistet
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fangen sehr früh zu spielen an und haben einen enormen Ergeiz. Auch die Eltern trillen ihre Kinder richtig, da sie ja wollen dass ihr Kind nicht verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt wohl daran, daß TT ein Breitensport ist, welchen viele Chinesen betreiben.

Dadurch steigt die Qulität einer Sportart innerhalb eines Landes.

Außerdem wird wohl der Staat ordentlich fördern (wie damals in der UDSSR oder DDR), um das Land durch sportliche Erfolge ein positives Image nach außen zu verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es diese individuelle Forderung. Sie fangen gaaaaanz früh an zu spielen und bekommen dann viel Unterstützung.

Doch was entscheidend ist: TISCHTENNIS IST IN CHINA EIN TRADITIONSSPORT!!!

So, wie Fußball für die meisten von uns, ist es für die Chinesen Tischtennis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden ab ca. 5 Jahren in Trainingslager geschickt, wo sie gedrillt werden und nur noch trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hartos
03.04.2012, 22:24

Der erste mit Durchblick ;)^^

0

du musst dir das so vorstellen, die werden teilweise im Kindergarten, schon rausgeholt und mit genohmen, und es wird mit dennen trainirt! Die Leute die da rein gehen, suchen sich halt die größten raus, weil die schon hinter der Platte richtig stehen können, und du kanns ja mal auf YOUtube gucken dann findest du bestimmt etwas, dann siehst du mal wie gut die in dem Alter schon sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chinesen spielen halt GÖTTLICH. Das sind alles götter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Sportart beherrschen sie einfach... Übung und Talent kommt da bei ihnen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich danke allen für die beiträge und 'das licht im dunkeln^^'..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben das ja auch erfunden!(sie spielen übrigens sehr sehr oft mit rückhand)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spenny448
02.04.2012, 10:25

Die meisten spielen fast nur mit der Vorhand. Man sieht die meistens nur Blocken mit der Rückhand.

0

Jeder kann irgendwas gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur darin gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?