Warum sind Brüste für Männer erregend?

10 Antworten

Das ist wie immer evolutionär bedingt. Eine Frau mit großen Brüsten oder einen prallen Hintern signalisieren dem Mann nichts anderes als Fruchtbarkeit. Mit dieser Frau hat man die besten Chancen gesunde Nachkommen auf die Welt zu setzen. Der Großteil der sexuellen Anziehung eines Mannes wird daher dadurch ausgelöst was er sieht. Männer sind also sehr visuell orientiert. Volle Lippen, lange Beine, praller Hintern, große Brüste, reine Haut, alles das sind Zeichen von Fruchtbarkeit. Eines der wichtigsten aller optischen Merkmale einer Frau ist jedoch die Gesundheit. Nichts wirkt attraktiver auf einen Mann als eine sexuell gesunde und vor allem gepflegte Frau.

Diese Dinge sorgen aber jedoch nur für dieses eine Gefühl nämlich eben sexuelle Anziehung. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Mann auch Respekt und Zuneigung für sie empfindet, dafür muss eine Frau dann doch schon etwas mehr tun als einfach nur gut auszusehen :)

Den Schluss hast du sehr gut formuliert!

Zum Teil ist es natürlich, weil es halt zu den Merkmalen einer Frau gehört. Zum Teil ist es kulturell, weil du wohl hier in der westlichen Kultur aufgewachsen bist, in der Brüste besonders sexualisiert betrachtet werden.

Außerdem bist du in der Pubertät, und da ist es häufig, dass du gerade vollbusige Mädchen magst. Weil der Reiz noch neu ist, möchte dein Hirn besonders viel von diesem Reiz. Das ändert sich dann später bei vielen noch.

Mit dem Starren ist es auch nicht ideal, wenn du so dabei bleibst, aber du bist ja noch jung und kannst noch lernen, dich zu beherrschen.

Verstehe ich auch nicht haha. Vor allem deswegen, weil Brüste nur zur Milchversorgung der Nachkommen da sind.

Aber vielleicht ist es auch biologisch bedingt. Jedes Lebewesen möchte im Normalfall Nachkommen zeugen, um die Art zu sichern. Brüste sind unbedingt notwendig damit ein Baby überleben kann. Daher können Brüste Männern aus biologischer Sicht Fruchtbarkeit zeigen und dadurch wissen die Männer, so können wir unsere Art sichern.

Irgendwie hat sich das aber mittlerweile geändert und ich glaube nicht das alle Männer Brüste sehen und sich denken: Ui, damit der kann ich Nachkommen zeugen und meine Art sichern.

Es ist wie bei Vögeln, vor Millionen Jahren gab es eine Henne und 4 Häne, einer davon sah anders aus, er hatte Bunte schwanz federn das fand das Weibchen besonders schön und pflanzte sich mit diesem Hahn fort. Die folgenden Hüner hatten alle das Merkmal des Bunten Vaters das sich bis heute durchgesetzt hat. Und jeder man steht da drauf, also ich Persönlich finde einen schönen Hintern noch Atraktiver aber das ist dann auch wieder Geschmackssache

die Erklärung ist irgendwie bescheuert ... aber anders weiss ich es auch nicht. Als die Menschen noch mehr wie Affen waren schauten die männlichen immer auf den Po. Da der Po ähnlich wie der Busen aussieht und die Frauen eben nicht mehr so sehr gebückt laufen sodnern aufrecht, hat sich der Fokus des Mannes verschoben. Nun glotzt er immer auf die Brüste.

(P.S. auf den Po glotzen ... das hatte den Grund dass sie sehen wollten ob sie "fruchtbar" sind und dann es sich lohnt mit ihr sex zu machen)