Warum sind Bohlen Künstler nur mit ihm erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bohlen komponiert halt extrem massentauglich. Für viele klingt das zwar wenig beeindruckend (und auch ich mag die Musik nicht) aber manchmal ist "keep it simple" eben genau der richtige Weg zum Erfolg. Und sicher hat er auch so einigen Einfluss auf die deutsche Musikwelt und kann oft mitreden, wer oder was vermarktet und gefördert werden soll. Letztendlich ist die Musikwelt ja eine freie Branche in der das Wort von bekannten Akteuren sehr viel Gewicht hat.

Nicht nur das er ziemlich viel in seinem Leben geschafft hat und dies bezüglich auch sehr viel 'Macht' in deutscher Musik hat, hat Dieter Bohlen auch ein sehr starkes und ziemlich tolles Talent, und das heißt einen Ohrwurm Hit zu produzieren. Es gibt unzählige Beispiele wie von dir schon genannt, da er ein sehr begabtes Musiktalent ist und seine Kompositionen immer den bestimmten 4 Takt haben, der bei vielen Menschen einen Ohrwurm hervorruft. 

Also, es liegt zum einen an seiner jahrelangen Musikerfahrung und zum anderen am Ohrwurm Faktor den er durch sein Talent zum Vorteil nutzt. Aber, du siehst oder 'hörst', dass jedes Talent oder Genie auch seine schwachen 'Seiten' hat, da er nicht normal singen kann, nur eben Kopfstimme, aber das ist auch wieder ein Talent;) aber man muss wirklich zu geben, seine Musik hat etwas, und ich mag ihn, er inspiriert mich.

Hoffe ich konnte dir helfen

Misha

Es liegt an dem unwiderstehlichen Flair, an seiner Ausstrahlung, wie er performt, wie er interbohliert...

Dazu passend seine allerorts beliebte Artikulation: "mega geil, runderneuern, tieferlegen, voll flash, grottenschlecht, Obermegasch..." um nur einige Beispiele seines schier unerschöpflichen Wortvorrats zu nennen.

Dies alles zusammen macht ihn und alle, die mit ihm zusammenarbeiten, zu einem rundum interessanten Gesamtpaket, welche nur einen Bestimmungsort suchen und finden: Nämlich die (S)hitparade! :)

Was möchtest Du wissen?