Warum sind bitcoins so viel?

3 Antworten

Kurz gesagt weil die Leute vertrauen das sie X Bitcoin in Y Euro umtauschen können oder aber eine Dienstleistung oder ein Produkt mit ihren Bitcoins kaufen können.

Das ist bei jeder anderen Währung genau so.

Der Preis setzt sich auch aus Angebot und Nachfrage zusammen.

Es gibt Leute die Bitcoins verkaufen wollen und es gibt Leute die Bitcoins kaufen wollen. 

Die Verkäufer wollen natürlich einen besonders hohen Preis erziehen beim Verkauf und die Käufer wollen natürlich möglichst wenig bezahlen für Ihren Kauf. In der Regel einigen sich Interessenten und Anbieter dann irgendwo in der Mitte und es entsteht ein Markt.

Der Wert des Bitcoins wächst um so mehr Leute Vertrauen in das System haben und das geschied natürlich nur dann wenn die Verbreitung und Akzeptanz von Bitcoin weiter steigt.

ich meine, das sind doch bloß virtuelle Zahlen?

Das sind Guthaben auf deinem Girokonto auch - virtuelle Zahlen.

Da steckt ein Marketing Plan dahinter, deshalb ist Bitcoin so im Hype.

Beste Grüße

Und wie sieht dieser Plan aus?

0

Die "Macher" sind gezwungen so einen Hype zu mache, weil nur so steigt die Medienpräsenz und das Interesse. Sinkt das erst einmal, ist das ganze keinen Pfifferling mehr wert, weil keine Regierung dahinter steht, den Wert zu gewährleisten.

0
@Falkenpost

Der Preis steigt weil die Akzeptanz und das Vertrauen steigt. 

Ein guter Indikator hierfür ist der stetige anstieg der Transaktionen des Bitcoins.

https://blockchain.info/de/charts/n-transactions?timespan=2year&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

Die Blockchain-Technologie (auf der Bitcoin basiert) hat auch bereits Einzug in der Finanzwirtschaft gefunden.

Es ist auch gut das keine Regierung dahinter steht und einfach neue Währungseinheiten drucken kann wie es ihr gefällt.

Der Bitcoin ist dezentral organisiert.

0

BITCOINS verkaufexn?

Alle sagen Bitcoins sind sehr viel Wert doch wo gibt man die Bitcoins ab um das Geld zu bekommen mfg

...zur Frage

Gliederung Engl. Vortrag

hey ich muss ein engl. Vortrag halten und hab Heidi Klum gewählt. Jetzt weiß ich keine Gleiderung.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lohnt sich derzeit eine Investition in Bitcoins?

Halli Hallo.

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema "Bitcoin" verfasst und möchte gerne ein paar Meinungen bzw. Sichtweisen dazu gewinnen. Wer in dieser Materie äußerst belesen zu sein scheint und sich auch auf dem Laufenden befindet, dem würde ich einen großen Dank ausrichten, wenn er ein Stückchen von seinem Wissen abgeben könnte.

Meine erste Frage lautet so.

Lohnt es sich ausgerechnet jetzt bzw. dann, wenn der Juli vorbei ist, in Bitcoins zu investieren (einfacher gesagt 1 Bitcoin zu kaufen)?

Die Software erhält im August ein Update. Was da so abläuft bzw. ablaufen wird, verstehe ich nicht so ganz. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob man so viel ins Detail eingehen muss. Falls doch, würde ich mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären kann. Jedenfalls kann es ab Anfang August in mehreren möglichen Szenarien ausgehen.

Wie hoch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein schlechtes Szenario eintreffen wird?

Wenn der Kurs "einbricht", sollte man bei einem Tief investieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank im Vorfeld.

...zur Frage

Steigt der Wert von Bitcoins weiter?

Oder geht das nicht mehr weiter? Wenn noch mehr geht dann wieviel noch? Lohnt es sich noch zu investieren? Danke schonmal

...zur Frage

Bitcoin Millionär werden noch möglich?

Wir wissen alle das wer 2011 wenige Bitcoins gekauft hat und sie bis jetzt gespart hat, reich ist. Aber, wenn man jetzt welche kauft so ca. für 10.000€ Bitcoins und wartet 10 Jahre ab, und angenommen der wert steigt aufs doppelte(wie von 2011 bis jetzt) dann müsste man doch auch viel Geld machen können, oder nicht? Oder sollte man dafür schon mehr investieren? Was meint Ihr ? mit freundlichen Grüßen DerTraumDurchsetzer

...zur Frage

Kennt ihr ein berühmtes Liebespaar aus der Kunst?

Ich muss einen Ethik-Vortrag halten zu dem Thema: "Berühmte Liebespaare aus Kunst und Literatur". Also die von der Literatur habe ich schon, aber ich finde bloß nix zu denen aus der Kunst. Wäre supernett wenn mir jmd. helfen könnte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?