Warum sind Bitcoins bei anycoin so teuer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nicht einen Kurs an den sich anycoin richtet bzw richten muss. Der bitcoinkurs kann schon mal um mehrere € abweichen (je nach Plattform).

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#EUR

D.h. du kaufst dir btc zum aktuell vorgegebenen Kurs der Seite (anycoindirect) und nicht irgend eines Währungsrechner, der evtl. den Kurs einer ganz anderen Börse/Seite nutzt.

Desweiteren arbeiten diese Anbieter auch nicht ganz uneigennützig und verlangen für den Kauf von bitcoin natürlich eine Gebühr in den meisten Fällen je nach Zahlungsmethode unterschiedlich hoch. 

Ich nutze selbst nicht anycoindirect.eu (wie du feststellen konntest aufgrund des schlechten bitcoinkurs den diese anbieten).

Dennoch bist du leider selber schuld ... Anycoindirect zeigt dir sehr übersichtlich 1. Wie hoch die Gebühren sind und 2. Wieviele bitcoin du erhälst.

Du hättest einfach nur abgleichen müssen, ob es in etwa mit deinem von dir genutzten Währungsrechner übereinstimmt (was wohl leider nicht der Fall war) oder der Kurs ist in der Zwischenzeit extrem gestiegen.

Zum einen können es natürlich Kursschwankungen sein.

Zum anderen wollen aber viele Anbieter solche kleinen Trend-"Investoren" die keine Ahnung haben, was genau sie da eigentlich tuen, über den Tisch ziehen.
Natürlich will jeder irgend eine Wechselgebühr/Verkaufsgebühr/Ausgabeaufschlag etc. - und dieser Anbieter hat halt nen saftigen Aufschlag draufgehauen, das ist wie wenn man im absoluten Zentrum einer Touristen Stadt (z.B. Prag) Geld wechseln will, da wird man auch um 20-30% verarscht (konkret in Prag wird am Rathausplatz 1€=15CZK getauscht, obwohl der Kurs 1€=26CZK ist) ich schweife zwar ab, aber du merkst sicher, worauf ich hinauswill. Jeder darf den Preis anbieten, den er möchte - du musst dich dann informieren und entscheiden, ob das Angebot wahrnimmst.

Nicht erst kaufen und dann grübeln.
Sei froh. Dass du da 4€ verloren hast und nicht mehrere zehntausend investierst hast

Der Wert von Bitcoin ändert sich ständig. Du musst mal im internet schauen.

Ich habe beim Währungsrechner die Bitcoinmenge für 10€ an dem Tag an dem ich sie gekauft habe (also gestern) ermittelt. Gestern waren 10€ noch 0,00412B ich habe aber nur 0,0025972 B erhalten. BETRUG!

0
@joshuafaust97

Mensch versteh es doch. Die Leute die diesen Währungsrechner gecodet haben, haben auch nicht die Zeit 24 H am Tag nach den richtigen Wert zu googlen und den dann immer im HTML (Vermutlich) immer wieder zu erneuern.

Versetz dich doch bitte erst mal in die Person dir gegenüber, bevor du so hirnlos urteilst.

0
@PrintCrystal

Viele Währungsrechner beziehen den aktuellen Kurs von diversen Bitcoinbörsen. Der Fragesteller versteht lediglich nicht, was Gebühren sind.

0

Dich hat niemand gezwungen, die Bitcoins zu diesem Kurs zu kaufen

Und wo in der Frage stehen die Auflistungen aus der Kaufenmaske, in der die Gebühren für dich aufgelistet werden? Sollen die hier erraten werden?

Was möchtest Du wissen?