Warum sind Bio-Bananen beim Discounter billiger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist einfach erklärt: die Menge macht's! Deshalb sind die Stückpreise entsprechend niedriger. Gruß Nupsi2000

Erstens machts die Menge,zweitens das Erzeugerland,drittens die Qualität und viertens hat BIO im Ausland einen ganz anderen Standard als in Deutschland.

Der Discounter kann wegen der im Vergleich riesigen Mengen, die er abnimmt, den Einkaufspreis gewaltig drücken.

Das ist so, wie auch sonst überall im Leben oder glaubst Du, die Post bezahlte für einen ihrer zigtausend Dienstwagen denselben Preis wie Du?

Mir passt das nicht, wenn User eine Art Zeigefinger-Antwort gegen, diese dann mit Negativ-Bewertung abgestraft werden. Deshalb Bewertung Daumen hoch

0
@motzki

Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht.

Könntest Du das bitte noch mal erläutern?

0
@demosthenes

Deine Antwort ist gut, auch der Nachsatz (Gleichnis) als erhobener Zeigefinger gegenüber dem Fragenden. Deshalb hattest du wohl auch die Negativbewertung erhalten. Ich fand dieses Gleichnis gut, deshalb von mir die Daumen-hoch-Bewertung.

0

Was möchtest Du wissen?