warum sind bei einer mandeletzündung rote punkte im rachen wenn die mandeln tiefer sitzen?

1 Antwort

Also ich als ich eine Mandelentzündung hatte da hatte ich auch so rote Punkte im Rachen, aber ich hasse auch eine starke Mandelentzündung..

Weiße Punkte im Rachen (Nicht Mandeln!) , was tun?

Hallo Leute! Mir ist heute etwas in meinem Hals aufgefallen , und zwar habe ich im Rachen kurz VOR den Mandeln weiße Punkte.Ich habe beim schlucken manchmal so ein Gefühl als ob ich einen Fremdkörper im Hals habe. Kann das auch an einer Allergie liegen? Habe recht dolle Hausstaub. Ich möchte ungern Googeln sonnst kommt da auchnoch Krebs heraus oder so.

...zur Frage

Halsschmerzen drücken auf Kiefer! :-(

Hi,

eigentlich bin ich keine Heulsuse, aber ich habe gerade Schmerzen! Halsschmerzen sind bei mir immer Vorbote einer dicken Erkältung! Und häufig habe ich (wenn ich die ersten 2 Tage Halsschmerzen habe) auch Kieferschmerzen! Oben wie unten!

Aber dieses Mal ist es stärker! Ich weiß, es wird in 1-2 Tagen wieder vorbei sein und ich ertrage es deshalb OHNE pharmazeutische Erzeugnisse! Eigentlich möchte ich nur wissen:

1. Warum habe ich gerade das Gefühl, als würde mein Halsschmerz meine Zähne rausdrücken? (Schwillt der Hals tatsächlich so sehr an?)

2. Welche Hausmittel gibt es? (KEINE Medikamente) Es streiten sich ja bekanntlich die Geister ob warm oder kalt besser für einen entzündeten Rachen ist! Ich habe immer das Gefühl, kalt täte mir besser! Ist das falsch?

...zur Frage

Weiße Punkte auf den Mandeln?

Hey Leute, Seit 2 Tagen habe ich schlimme Schluckbeschwerden. Also ich kann nichtmal meine eigene Spucke runterschlucken ohne riesenschmerzen.Ich spüre jede einzelne Bewegung in meinem Rachen. Als ich gerade mit Handytaschenlampe in meinen Rachen schaute entdekte ich weiße Punkte an meinen Mandeln welche gestern nur rot und geschwollen waren. Obwohl meine mama sich wirklich prima um mich gekümmert hat gehts mir vom hals her immer schlimmer ( ich hatte gleichzeitig noch gliederschmerzen bzw. anzeichen einer grippe) heute morgen hatte ich auch fieber und so schreckliche schmerzen das ich mich garnicht mehr bewegen konnte. Die Frage ist einfach: Habe ich eine Mandelentzündung und muss das raus operiert werden? Vielen Dank im vorraus für eure Zeit und jede hilfreiche Antwort. Mfg Veronika

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Grippe und Schlaflosigkeit - Hilfe?

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln...ich kann seit 2 Tagen nicht eine Minute schlafen, weil ich ständig nach dem Einschlafen wegen Atemprobleme aufwache... Entweder schnappe ich nach Luft oder beginne wieder langsam an zu atmen, oder fühle einen Unterdruck, weil meine Lunge keine Luft einatmen kann etc. Kaum bin ich eingeschlafen, dann nach paar Sekunden wache ich wieder auf!

Das habe ich erst seit meine Grippe akuter wurde, also vor zwei Tagen. Ich war gestern Morgen bei einer Ärztin, die einfach (ohne Bluttest) meinte, an einer Virusinfektion (echte Grippe) zu leiden. Mein Schlafproblem war (trotz mehrmaliges Ansprechen) kein bedeutendes Thema für sie.

Deshalb beschloss ich (wegen weitere Versuche am nächsten Abend) ins Spital zu fahren! So ca. gegen 2 Uhr morgen waren wir dort. Der Arzt war schon viel besser. Hat dann auch Bakterien gefunden und mir Antibiotikum verschrieben. Mein Klagen wegen der zweiten Schlaflosen Nacht, hat er mit der Tatsache "besänftigen wollen", dass die Schwellungen abtreten werden, sobald das Antibiotikum wirkt und die Bakterien besiegt werden.

Nun meine Frage an auch: Kann man von einem Menschen ernsthaft erwarten, dass er 3-4 Tage kein Auge zudrückt und das bei einer gewöhnlichen Grippe? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Nacht ausgelassen!

Ich bin total verzweifelt und natürlich sehr k.o. Ich weiss nun nicht mehr, ob ich überreagiere, wenn ich das Gefühl habe, dass mich die Ärzte irgendwie nicht ernst nehmen! :-( wieso hat mich kein Arzt z.B gefragt WAS GENAU mein Schlafen stört? Ich habs natürlich erklärt, aber so wirklich wissen konnte ich es nicht.

Ich weiss nicht ob alles an der Erkältung liegt, oder ob vielleicht eine Angst sich entwickelt hat. Oder ob ich selber irgendwie Einfluss habe, weil ich es schon fast erwarte? Keine Ahnung... Irgendwie klärt mich kein Arzt auf! Sie drücken mir nur Tabletten in die Hände und lassen mich wieder gehen... Naja morgen gehe ich zur Hausärztin - mal schauen was sie sagt... falls ich genug Kraft habe und nicht vor Müdigkeit unfalle...

Ich wäre um alle Tipps und eigene solche Erfahrungen dankbar! Kennt ihr auch Grippen, die euch tagelang wach hielten? Ab wie vielen Tage Schlaflosigkeit wird es gefährlich?

Ich danke euch!!!

...zur Frage

Eitrige Mandeln und Grippe, wann arzt?

Habe seit freitag abend grippe symptome aber kein fieber + eitrige mandeln, die so angeschwollen sind das ich essen ohne mit wasser nachzuspülen nicht runter kriege.. meine frage ist ob ich bis montag warten könnte oder lieber heute noch eine notfallpraxis aufsuchen sollte? ( wurde schon öfter wegen mandelentzündung behandelt )

...zur Frage

Sollte ich mal das durch checke lassen vor allem jetzt in der grippe zeit?

Könnte es eine Rachentzündung sein habe da eine vermutung und wenn es montag oder samstag nicht besser wird wollte ich ey einen arzt aufsuchen. Habe Husten,Verschleimten hals,Schluckbeschwerden,Halsschmerzen und ab und zu auch starke ohrenschmerzen,Brennen und kratzen im hals,trockenes gefühl im hals neben den symptome hab ich auch noch kopfweh und mir is schlecht leider. Ist das eine entzündung oder nur grippaler infekt? Hoffe die fotos sind nicht zu dunkel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?