Warum sind bei Edeka die Preise so unterschiedlich? Ist Euch das schon a ufgefallen?

Support

Liebe/r Eisblume2009,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Das hängt u.a. von der Größe des Ladens ab, welche Einkaufspreise die haben. Danach richten sich die Verkaufspreise.

Das hat einen ganz simplen Grund. Edeka ist keine normale Kette, wie Aldi, Lidl und Co. Jeder Markt kann einen anderen Besitzer haben, der je nach abgenommener Menge und Lieferant andere Einkaufspreise bekommt und diese Differenz an den Kunden weitergibt. Ausserdem muss z.B. zwischen Edeka Center, Edeka Aktiv Markt, oder Edeka Neukauf unterschieden werden, besonders was wechselnde Sonderangebote, Fleisch-, Fisch- und Wursttheke ud Non-Food-Artikel betrifft.

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Unternehmen/Profil/Unternehmensstruktur/index.jsp

Edeka hat auch selbstständige Händler, die Ihre Preise teilweise selbst festlegen können. Hier ist bsw. ein Grund für die unterschiedlichen Preise zu finden.

das war bislang noch nicht gewußt, da ich mich mit Einzelhandel berufemäßig gar nicht befasse.

0

Was möchtest Du wissen?