warum sind bei den juden schalentiere verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in meinem Reli-ordnersteht, dass sie nur essen dürfen, was paarherzig ist und wiederkäut, somit auch kein schwein nd keine schalentiere! Fisch dürfen sie essen, aber, nach meinem Reli-ordner, nur weil sie schuppen und Flossen haben. - Nach ihrer wissenschaft sind schalentiere und muscheln wohl ungesund...

wenn's im reli-ordner steht...

0

Ist halt von der Religion bestimmt, die sind nicht "koscher"...Naja,und verpassen tun sie da nichts...