Warum sind bei Apple die Grafikchips so Bombe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die programmieren ihre software genau auf diese underpowerte Hardware, arbeiten mit den Softwareentwicklern zusammen und setzen dann noch komplett auf SSD speicher und so schaffen die den "schlechte Hardware aber gute Performance" Effekt.

Das ein PC bei sowas abstürzt ist mir aber noch nie passiert :P

Das ist hant der vorteil bei apple software und hardware kommt aus einem haus und osx ist super an die hardware angepasst man braucht keine treiber nix bei windows brauchst erstmal 4 treiber bist du den pc zum laufen bekommst und da kann halt die volle leistung nicht abrufen deswegen ist ein mac auch super zur bild bearbeitung oder video bearbeitung. Z.b. mein 2011er macbook pro läuft viel besser als der 2 jahre laptop von meinen eltern apple ist halt teuer aber sie bringen auch was meint zwar jeder ja bei apple zahlt man nur die marke teilweise stimmts aber auch nicht z.b. samsung die müssen nur die geräte bauen und bisschen den launcher für android und das betriebsystem nehmen se einfach von google und fertig das gleiche bei microsoft und alle anderen herrsteller

thegentlemen 28.08.2015, 19:28

Das macht apple ja auch irgendwie aus oder?

0
XXXNameXXX 28.08.2015, 19:30

Jap apple setzt sich halt aufn ars-h und fixen probleme bei samsung ja ne grad kein bock auf update oh google hat 6.0 rausgebraucht ne nächstes jahr irgendwann bei apple die haben ihr eigenes system und kann auch bei probleme immer helfen weil bei samsung ruft man bei denen an ja blabla mein sim wird z.b. Net erkannt sagen ja wende dich zu google und die ja wende dich an samsung ein hin und her bei apple einmal anrufen problem gelöst

0
XXXNameXXX 28.08.2015, 19:32

Deswegen versteh ich die leute auch nicht die keine iphones oder generell apple geräte mögen klar das betriebsystem ist geschmackssache offenes mit virenbefallenes system oder sicheres und dabei bisschen langweilig und fast ohne probleme

0
killerfail 28.08.2015, 19:47
@XXXNameXXX

"Offenes und virenbefallenes system"... 

Das klingt nach klassischem Apple Fanboy. "Windows und Android machen immer Probleme, stürzen ab und bekommen einen Haufen Viren!" Da frag ich mich immer woher diese Leute ihre Informationen haben :P 

0

Die Hardware und software harmonieren sehr gut miteinander. Die Software ist halt optimiert für die Hardware.

Die Teile sind nicht gut, und die sind auch nicht von Apple sondern von Intel, die sind auch in vielen Windows PC´s drin.

Die Chips sind gut, aber nicht so arg, und sie Software von Apple passt halt perfekt da drauf.

Ich denke, weil Hard- und Software sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Das ist das selbe wie bei den iPhones. Jedes Samsung ist auf dem Papier um Welten besser. In der Realität besteht kein merkbarer Unterschied.

Das liegt am Betriebssystem ich kann mit meinem MacBook Pro (Intel HD Graphics 4900) GTA V auf ultra mit ca. 40 FPS spielen. Mit Windows wäre das undenkbar.

killerfail 28.08.2015, 19:25

Intel HD und GTA5 in Ultra... Das ist auch mit der tollsten optimierung unmöglich :P 

1
XXXNameXXX 28.08.2015, 19:32

Von welchem jahr ist dein mac

0

Apple hat die eigene Grafikschnittstelle Metall.

Was möchtest Du wissen?