Warum sind Basketballspieler bzw. auch Spielerinnen so groß?

7 Antworten

Na ja, es gibt ja auch große Kinder, die sich dann vielleicht für Basketball als Sportart entscheiden. Das Spielen/trainieren selbst hat wohl keinen Einfluß auf die Körpergröße. Aber: Wenn Du Dir vorstellst, dass es einen Menschen gibt, der, sagen wir mal 3 Meter groß ist, bräuchte der wohl kaum trainieren, da macht`s dann schon fast alleine die Größe...

Andersrum wird ein Schuh draus. Die spielen Basketball, weil sie so groß sind. Sie werden nicht etwa so groß, weil sie Basketball spielen. Die Größe ist rein genetisch und ernährungstechnisch bedingt.

hm also je größer du bist, desto gefragter bist du. denn die vereine versuchen ja sich gute spieler zu holen.. sie wollen mithalten und sich überbieten. wettrüsten. wenn du dann zusätzlich zur größe noch talent hast, dich gut bewegen kannst oder triffst, dann ist die karriere perfekt . kleine braucht man auch, sie sind schneller und beweglicher. es ist aber definitiv so das es vielmehr spieler auf den kleinen positionen im angebot gibt. die großen verdienen dann wahrscheinlich mehr geld, weil sie gefragter sind. ausser sie heißen steve nash oder allen iverson:-)

Mit 16 Basketball anfangen?

Hey,
also ich bin gerade 16 geworden und ca 1,94 groß. Ich war noch nie in einem Basketball Verein aber hab schon relativ häufig Basketball gespielt .. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das etwas ganz anderes ist in einer Basketball Liga zu spielen als mit ein Paar Leuten Streetball zu spielen .. Ich bin Mittel aktiv aber ich kann leider noch nicht so hoch springen also ich komme nicht mal an den Ring ran, außerdem kann ich zwar 3er werfen, aber meine Kraft reicht nicht komplett aus um die regelmäßig zu treffen ..  

Das zu mir .. aber jetzt zu meiner Frage: Was ist eure Meinung dazu, dass ich jetzt in einen Basketballverein gehen möchte? Glaubt ihr das ist zu spät?

...zur Frage

Joggen als großer Mensch sehr ungesund?

Hey :)

ich bin 1.94 groß und heute meinte mein Arzt das große Leute nicht joggen sollten da es für sie sehr ungesund ist.

stimmt diese Aussage ?

viele Basketballspieler und andere Leistungssportler sind ja über 2 Meter und joggen

...zur Frage

Höher springen beim Basketball um an den Korb zu kommen?

Hey, ich bin m/16 und ca. 1.92m groß. Ich habe 3 Jahre Basketball im Verein gespielt und habe wieder Lust bekommen und trainiere deswegen immer mit Freunden privat. Doch ich wollte fragen, wie ich miene Sprungkraft erhöhen kann / ob es dafür Übungen gibt. Bei der NBA sind auch alle zwischen 1.85m und 2.10m groß und die schaffen das alle ein Dunking zu machen. Ich komme nur bis zum Netzt immer. Hat wer Tipps für mich?

...zur Frage

Mit Volleyball grösser werden?

hii, mir wurde gesagt, dass wenn man basketball oder vollyball spielt waechst..ist ja auch logisch..weil alle basketballspieler und volleyballspieler sind MİNDESTENS 1.75 gross..

aber hallloo ich will auch grösser werden..bin weiblich, 17 jahre alt und 1.63 gross..wenn ich jetzt anfange volleyball zu spielen, würde ich denn wirklich viel wachsen? viele sagen, man waechst bis 20 jahre...

was meint ihr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?