Warum sind Aufzüge in Wohnhäusern so klein?

6 Antworten

Für Vermieter ist es deutlich billiger, einen kleineren Fahrstuhl reparieren zu lassen, der aufgrund von Vandalismus und/oder dauernder Überlast kaputt gegangen ist.

Ebenso ist bzgl. der Nebenkosten auch für Mieter ein kleinerer Fahrstuhl die günstigere Lösung.

Auch "normale" Personenaufzüge sind geeignet, damit z. B. bei Umzügen auch Hausrat zu transportieren. Leider sind aber häufig Mieter nicht geeignet, in solchen Fällen ordnungsgemäß mit solchen Fahrstühlen umzugehen.

Für Menschen, die an Klaustrophobie leiden, kann auch ein entsprechend großer Fahrstuhl keine Heilung bewirken. Eine Psychotherapie wäre da der weitaus bessere Weg, um Abhilfe zu schaffen.

WEil zu teuer. In Wohnhäusern WOHNT man wie der Name schon sagt.

Das ein Umzüge gibt, ist schon klar, aber da steht halt der Aufwand in keinem Verhältnis.

Und die Klaustrophobie: Nur weil mal einer mit Klaustrophobie da wohnen könnte, lohnt das auch nicht. Wobei denen dann ein Lastenaufzug auch noch oft zu eng ist.

Fahrstuhlfläche würde von der Wohnraumfläche abgehen. Macht man den Fahrstuhl größer, müssen die Wohnungen kleiner werden. (Bei einem gleich großen Haus)

Wie nennt man einen Ort mit wenigen Einwohnern?

Hallo

ich schreibe gerade eine Geschichte und da wo die Hauptperson lebt wohnen nicht mehr als 20 Personen. Wie nennt man eine solche Ansiedlung? Kaff? Für ein Dorf ist es definitiv zu klein Über schnelle antworten wäre ich dankbar

LG Seranashaw

...zur Frage

Bester/relativ kompakter Gasgrill bis 300€?

Hi,

er sollte nicht allzu groß sein, da ich keinen großen Garten besitze. Die Grillfläche sollte nicht zu klein für 5-6 Personen sein. Danke!!

...zur Frage

Gehören Rolläden zum Sondereigentum??

In meiner ETW war der Motor der elektrischen Rolläden defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt bekam ich von der Hausverwaltung die Rechnung mit dem Hinweis auf Sondereigentum, obwohl vor vier Jahren an einem anderen Fenster die gleiche Reparatur durchgeführt wurde, die aber (durch die gleiche Hausverwaltung) über die Umlage abgerechnet wurde.

Wie sieht die Sachlage aus?

...zur Frage

Was schmeckt wie Schokolade ist aber keine?

Jeder weiß das Schokolade dick macht, wenn man sie in zu großen Mengen ist. Ich kenne Personen, die nicht gerade eine perfekte Figur haben und deswegen gerne abnehmen würden. Wenn man sich jedoch so daran gewöhnt hat Schokolade zu essen, dann ist es gar nicht mehr so leicht davon weg zukommen. Deshalb stelle ich an euch die Frage, ob ihr etwas kennt, das so ähnlich wie Schokolade schmeckt, aber wenn man es in Massen ist nicht so viel Fett und Kalorien bestitz. Wenn ihr da irgendwelche Tipps hätte, wär ich euch sehr dankbar!!! Mit freundlichen Grüßen weiblichanonym

...zur Frage

Wie kann man Regenwasser aus der eigenen Mischabwasserleitung ableiten wenn eine Rückstausicherung vorgeschrieben?

Mein Haus, gebaut 1935, hat eine Mischwasserleitung, durch welche das normales Abwasser als auch das Regenwasser abgeleitet wird. Nun wird in der Straße die Abwasserleitung erneuert (Mischwasser). Unsere Leitung ist bis zur Grundstücksgrenze von uns erneuert worden. Nun verlangt der hiesige Abwasserzweckverband den Einbau einer Rückstausicherung. Das Schliessen der Rückstausicherung würde zwar das Wasser aus dem Kanal stoppen, aber auch das abfliessende Regenwasser vom Haus, was dann in Kellerbodenabflüssen bzw einem Kontrollschacht austreten und den Keller fluten würde. Gibt es Technik, wo man eine Rückstausicherung einbaut, wo das Regenwasser von einem Überlauf im Garten ablaufen kann?

...zur Frage

Wäschetrockner schaltet immer wieder ab

Ich habe einen AEG Electrolux Kondenstrockner,der seit ein paar Tagen nicht mehr richtig funktioniert. Er schaltet alle 5-6 Minuten ab,und dann leutet die Anzeige "Behälter",obwohl der Wasserbehälter nicht voll ist.Wir haben das Gerät schon gereinigt ,auch die Schläuche. Wer hat einen idee was kaputt sein Könnte? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?