warum sind auf manchen deutschen flaggen eine banane abgebildet?

5 Antworten

Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.

ich glaube das ist nur so als "Verarsche"!

auf keiner offziziellen Deutschen Flagge ist eine Banane abgebildet.

Kennt jemand die Geschichte? Flagge,Marokko,Land

Hallo ,

Ich habe da eine Frage ich muss ein Referat über die Geschichte der Flagge Marokkos halten. Wie z.B die Türkische flagge : Warum ist der Stern und der Mond darauf abgebildet und der hintergrund rot? Antwort: Im Krieg(Türkei) war überall in den Pfützen Blut vergossen das wasser wurde rot am abend schien der Mond und die Sterne auf diese Pfützen.Dann wurde diese zur Flagge und andenken der tapferen Krieger zu der Zeit. QUELLE: Geschichte

Also nochmal zu meiner Frage zurück: Gibt es auch eine Geschichte zur Flagge Marokkos? Ich brauche das dringend , bitte! ;)

Vielen Dank :D(PS: Hoffe auf gute und schnelle Antworten)

...zur Frage

Wieso hängt in Amerika immer an sovielen Orten die amerikanische Flagge?

...Und warum sind die Amerikaner überhaupt so "stolz" auf sich und ihr Land?

Also in den Klassenräumen z.B. steht in der Ecke eine Flagge, und sie muss angeschaut werden, während man mit der Hand auf dem Herz die Hymne singt.

Hier in Deutschland dürfen wir noch nicht mal mehr ein Kreuz in den Klassenräumen aufhängen...

Angenommen, wir "Deutschen" würden soviele Flaggen an öffentlichen Plätzen haben, wie die Amerikaner, würden wir sofort als "Nazis" dastehen, und es gäbe Aufstände.

Aber warum ist das in Amerika so mit der Flagge?

...zur Frage

Wie groß ist eine Banane im durchschnitt ?

Ich will wissen wie groß eine Banane im durchschnitt ist

...zur Frage

Pferd mit Banane füttern

Hallo. Ich füttere meinem Pferd täglich eine Banane. Ist das schädlich???

...zur Frage

Welcher Adler auf Deutscher Flagge

Welcher Adler ist eigentlich auf der deutschen Flagge bzw. auf dem Hoheitszeichen abgebildet. Die US Amerikaner haben ja bekanntlich den Weißkopfseeadler. Welcher ist das bei uns? Ich war der Auffassung das es der Steinadler ist? Stimmt das?

...zur Frage

Wie viele Staaten mit Flaggen gibt es auf der Welt?

Ich brauche für eine Geographie Aufgabe die genaue Anzahl mit den Staaten (die eine Flagge besitzen) auf der ganzen Welt. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?