Warum sind auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff " 80% der Leute im Schnitt über 60?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt ?

Wir sind bereits 3x mit Tui unterwegs gewesen.. der Altersdurchschnitt ist nur unwesentlich höher als bei AIDA.

Außerdem gibt es das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" nicht..

Wenn dann MS 1-4

Außerdem hängt das auch sehr von der Route und der Jahreszeit ab. Auch bei AIDA sind bei den Nordlandtouren außerhalb der Ferien wie du es nennst 80% 60+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yannick1998 10.02.2016, 18:07

Okay danke , meine ja die mein Schiff Reihe 1-4. bin das erste und letzte mal mit mein Schiff 1 in Singapur  gefahren . Ich sag dir da waren es fast 90% über 60 . Und geht paar jüngere gab es auch aber die Klasse 16-28 hat komplett gefehlt . Hab auch mit paar geredet von der Crew und die haben gesagt ist fast immer so

0
Goall 11.02.2016, 13:26

Wie schon geschrieben, hängt es sehr von der Reisezeit und dem Fahrtgebiet ab. In der Ferien und/ oder  auf Mittelmeer / Kanaren Reise hat es auch sehr viele Familie  mi Kinder. Auf unserer letzten Reise waren 300 Kinder an Bord!

0
Yannick1998 12.02.2016, 02:43

Okay danke :) bei uns insgesamt 20 Kinder

0

Wir machten unlängst auch eine Kreuzfahrt (Nicht Mein Schiff) und uns ist hier auch aufgefallen, dass mehr ältere als jüngere Leute am Schiff waren. 

Vermutlich liegt es aber generell eher daran, dass Kreuzfahrten bequemer für ältere Menschen sind, da Städteflüge dort hin und dort hin anstrengender sein könnten als einfach an Land zu gehen und beim Landausflug mit dem Bus unterwegs zu sein.

Yannick1998 10.05.2016, 13:11

Okay vielen Dank :)

0

WEil "Mein Schiff" etwas vornehmer ist, als die anderen. Bei AIDA geht man halt einfach essen und wird nicht wie bei "Mein Schiff" an seinen Platz geführt. Viele junge Leute wollen es halt lieber ohne Schnickschnack.

Yannick1998 10.02.2016, 18:04

Okay danke :) find ich auch besser

0
Suchenderxxx 11.02.2016, 04:07

Seit wann wird man auf mein Schiff zu seinem Platz gebracht? Wäre mit neu

0
turnmami 11.02.2016, 05:50
@Suchenderxxx

mein Bruder war vor 6 Wochen. Der wurde in jedem Lokal zu einem freien Platz geführt. 

0

Vielleicht wollen es ältere Leute eher geruhsam haben in den Ferien und nicht ständig Party machen.

Am Programm und Geldbeutel mein lieber.

Yannick1998 10.02.2016, 18:05

Okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?