warum sind asiaten so extrem diszipliniert und es zählt nur leistung?

8 Antworten

also, bevor jetzt jemand kommt "eeyy nicht alle sind so, du rassist" ja okay, aber ich kenne genug und war selbst schon in Japan um einiges zu wissen!

In Asien leben 4,46 Mrd Menschen - in Japan 126 Mio. Ich denke zwar nicht, dass du wegen deiner Aussagen Rassist bist, aber du verallgemeinerst/pauschalisierst hier schon extrem.

ich hab noch nie einen pummeligen japaner gesehen!

Ich schon, viele.

meine noten sind durchschnittlich aber nicht sehr! warum reicht normal oder gut nicht, warum immer sehr gut?

Denkst du, dass alle Japaner/Asiaten perfekte Noten haben? Wie soll das denn funktionieren?

selbst kleine kinder (hab da so ein video gesehen) lernen teilweise mit 4 jahren extremsport (ich weiß nicht wie man das nennt..schlangenmenschen, also so extrem-verbiegungen)

Das ist a) nicht die Regel, und b) gibt es das auch auf allen anderen Kontinenten.

bei der gastfamilie bei der ich war, war wirklich alles perfekt! ALLES! spaß oder vergnügen gab es eher weniger bis gar nicht.

Wie genau war es denn perfekt, wenn es weder Spaß noch Vergnügen im Familienleben gab?

und als das mädchen (die mir viel zu dünn erschien undmit 16 schon brustimplantate hatte)

Ob man das glauben sollte? Ich weiß nicht.

wurde sie ohne essen zum lernen aufs zimmer geschickt und ignoriert! von allen! die mutter meinte von mir, dass man sich liebe hart verdienen müsste

Und von dieser einen Situation (falls es sie denn wirklich gab) schließt du nun auf über 4 Mrd Menschen?

Und du bist sicher, dass du schon einmal in Japan warst? Wahrscheinlich hast du doch bloß geträumt...

Geh mal mit einem ernsthaften Projekt nach Japan, dann wirst du sehen, dass da vieles absolut nicht perfekt ist. Ich begegne übrigens jeden Tag Japanern, die pummelig oder wirklich schlampig aussehen, dass man sich fragen muss, unter welcher Brücke die denn hervorgekrochen sind....

Und mal ganz davon abgesehen: Auch in anderen Ländern der Welt achtet man in wichtigen Situationen auf die Form. Eine Verbeugung oder ein Handschlag; das ist beides dasselbe und wird normalerweise richtig gemacht, weil man das so gelernt hat.

Es geht dem FS vor allem um das Leistungsprinzip, weniger um Höflichkeit und Handschlag.

@spanferkel14

Beim Fragesteller wird alles mögliche zusammengewürfelt, was vorne und hinten nicht passt. Schadet also nicht, wenn man auch noch andere Dinge erwähnt, die fälschlicherweise mit übertriebener Höflichkeit gleichgesetzt werden.

Ganz davon ab: Leistung hört in Japan dann auf, wenn man auf irgendeiner Uni ist, die man dann vier Jahre absitzt, ne Abschlussarbeit abgibt, die hier ein Realschüler schreiben würde und dann nach mir die Sintflut.

Japaner haben nur deshalb Druck, weil sie total unorganisiert sind und kaum Freizeitausgleich haben. Aber das ändert sich in ganz kleinen Schritten....

@M1603

Sehr interessant - mal ein ganz anderer Blickwinkel!👍

Ich bin zwar Chinesin nicht Japanerin aber pummelig gibt es bei uns beiden viele, nur wir alle haben schmalere Körperbau an sich darum schaut oft schlanker aus.

Kritik an China wird oft geschrieb hier, mein beste Freundin ist aus Japan geflüchtet nach Deutschland. In Japan du bist als Frau nicht viel besser dran als Muslimische Frau. Kochen, Kindererziehung, Haushalt - Japan wird von Westen falsch gesehen.

Aha zu diszipliniert: Weil wir müssen. In China habe ich so viele Konkurrenz, Zeugnis 1 genügt nicht haben Millionen andere auch also muss noch extra Sachen können. Auch zu Körper: Frauen wissen, welche die schön sind und auf Fett verzichtet, wird die besten Männer finden also mit Geld. Ganz anders zu verstehen als in Deutschland, denn in Asien Männer müssen oft sehr hart und längere Zeit arbeiten und können dann trotzdem wenig leisten. Daher ist Mann mit gutem Geld wichtiger als hier. Also Disziplin. Nicht dick werden wie hier viel Frauen, immer schön kleiden, lernen damit eigenständig gute Arbeit bekommt (Frauen haben in China sogar bessere Chance für Karriere als in Europa, das ist grosser Fortschritt!)

Drill gibts wohl nicht bloß in Nordkorea...

Wenn du schon dort warst, dürftest du das doch eigentlich mitbekommen haben.

Dort herscht ein großer Leistungsdruck. Bei denen ist auch die Selbstmordrate sehr hoch, weil viele mit den Anforderungen nicht fertig werden.