Warum sind Arzthelferinnen oft so unfreundlich.?

5 Antworten

"Arzthelferin" ist ein super stressiger Job, der nichtmals besonders gut bezahlt wird. Telefon, kranke und nervige Patienten, ein anspruchsvoller Chef (Arzt) usw. usf, da muss man schon Nerven aus Stahl haben - und die nutzen sich im Laufe der Jahre ab.

Ich habe neulich mal so eine gefragt, ob sie nicht noch ein BISSCHEN unfreundlicher sein könne - da war sie ganz überrascht, ihr war gar nicht aufgefallen, dass sie einen Kasernenhofton am Leibe hatte.

Und als ich ihr dann auch noch sagte, dass es nicht nur um mich gehe, sondern dass sie schon seit einer halben Stunde mit allen so umgehe, war sie recht erschrocken.

Muss die Routine und der Stress sein, ich verstehe es auch nicht so recht...

Schön, dass du was gesagt hast. Dann hat 'deine' Lady ja offensichtlich eingesehen, dass ihr Verhalten nicht okay war.

Danke für deine Antwort! :)

1
@mekilue

In dem Moment wohl. Aber die ist jedes Mal so. Ich bin ja alle zwei Jahre bei dieser Gemeinschaftspraxis, nebenan ist eine Seniorenresidenz...wer weiss, was die alten Leutchen sich alles so ausdenken, damit sie mal wen zum Reden haben.

Aber die Ärzte sind nett und kompetent. :)

0

Das habe ich auch schon erlebt. Sie sind zeitweise überlastet und haben nach meinem Eindruck wenig bis gar keine Empathie für den Patienten.

Ja, sieht ganz danach aus.

Ich meine, wenn sie selbst blöd angemacht werden, kann ich es ja verstehen, wenn sie auch so reagieren. Aber bei höflichen und freundlichen Patienten sollten sie das auch honorieren.

0

Sehe denen mal 1 Stunde zu,was die Aushalten müssen.Soll nichts Entschuldigen,aber man kann es etwas verstehen.

Wie kann ich meinen (unbekannten) Nachbarn höflich von seinem Wildschreck abbringen?

Sehr geehrte Community,

ich bin vor 3 Monaten nach Köln gezogen und habe ein "Problem" mit dem Garten meines Nachbarn. Wie viele Wohnblöcke teilen wir uns mit 30 Häusern (alle um die 6-7 Parteien) im Hinterhof eine gemeinsame Grünfläche. Eine Partei aus dem Nachbarshaus hat wohl eine Wohnung gekauft und ihre Fläche hinter dem Haus dekorativ mit Zierpflanzen und Gartenstatuen eingerichtet. Dieser Ziergarten grenzt direkt an die Grünfläche hinter meiner Wohnung (EG) und geht quasi fließend über. Soweit so schön. Jedoch hat dieser Nachbar einen Wildschreck im Garten, der bei Bewegung ein ohrenbetäubendes Piepen aussendet. Auch Nachts mehrere Male hintereinander.

Wie gehe ich nun am besten dagegen vor? Ich weiß nicht welchem Nachbarn der Garten ist (tippe jedoch auf Rentner) und möchte mich als neuer Nachbar nicht gleich unbeliebt machen indem ich mich (wenn auch höflich) beschwere. Kann ich das Ordnungsamt informieren und um eine ruhige, sachliche Klärung bitten bei der ich selber nicht in Kontakt mit dem Nachbarn gerate? Sollte ich Kontakt mit meinem Vermieter aufnehmen? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Jede hilfreiche Antwort bekommt natürlich meinen Dank!

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Verhalten?

Ich habe bei einem Arzt folgendes gesagt: ''Hallo, Ich wollte ein Rezept.''

Sie hat ärgerlich gesagt: ''Ohne "Bitte", geht nichts bei uns!''

...zur Frage

Warum werde ich vor meinem Lehrer rot?

Jedesmal wenn mich mein Lehrer anschaut (direkt in die Augen), sich nah an meinem Tisch befindet, wenn er mit mir redet oder mich etwas fragt werde ich extrem nervös, ja mir ist das schon fast unangenehm, und Rot werden tu ich auch noch meistens. vorallem wenn ich mich verhaspel oder der lehrer nicht gleich kapiert was ich meine. Ich vermeide es bei Stillarbeiten etwas zu fragen, weil ich vermeiden möchte dass er sich neben mich setzt und mit mir die Frage zu zweit klärt. In der Vergangenheit ist nichts vorgefallen und er ist auch mega nett, höflich und sogar lustig.

...zur Frage

Kühlschrank direkt einschalten?

Hallo wir wollen unseren Kühlschrank der im Keller steht 2 Stockwerke hochtragen um ihn vollständig und nicht nur das Gefrierfach zu benutzen. Jetzt meint mein freund wir müssen ihn 24 Stunden stehen lassen bevor wir ihn benutzen können. Aber er liegt ja nicht ? Er wird nur in leichter schräglage 2 Stockwerke hoch getragen das dauert ca 5 Minuten. Ist es da schon so gravierend mit der kühlflüssigkeit? sind uns da uneinig und ich möchte ihn auch gleich benutzen, da wir gestern ein Geschenkkorb mit zu kühlenden Artikeln bekommen haben.

...zur Frage

Warum dauert das in der Mikrowelle so lange?

Meine Freundin ist zu besuch. wir haben uns Kakao gemacht und zwar in der Mikrowelle. Wir haben eine, wo der Teller sich dreht. Wenn ich sonst eine Tasse reinstelle, dauert das 1 minute. Wenn ich jetzt 2 Tassen reinstelle dauert das fast 3 minuten, bis es richtig heiß ist. Warum ist das so, ich denke die Mikrowellen machen alles gleichzeitig warm? Die Tassen sind gleich groß und stehen nicht direkt nebeneinander.

...zur Frage

Warum wird man beim Arzt obwohl man volljährig ist immer noch genutzt?

Hi
Bin 19 und bei einigen Ärzten bei welchen ich schon vor meinem 18. Lebensjahr war wurde ich dort geduzt. Dies werde ich jetzt immer noch von den Sprechstunden Hilfen.
Ist das normal? Für mich gehört es zur allgemeinen Höflichkeit eine volljährige Person zu sietzen, dementsprechend stört es mich dort auch wenn man du sagt.

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?