Warum sind Applegeräte so teuer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der richtige Preis ist der, den genügend Kunden zu zahlen bereit sind.
Es gibt keinen 'gerechten' Preis. Es gibt ja keine offizielle Behörde, welche sagt, dass ein Smartphone, Laptop so und soviel kosten darf.
Apple hat sich als Premiumanbieter positioniert und verlangt deshalb auch hohe Preise. Ein Teil ist sicher gerechtferigt (teurere Verarbeitung, eigenes OS und Webdienste, besserer Support, etc), ein Teil ist aber auch die Marke und die Erwartungen, die man kauft und schlussendlich auch die hohe Marge, die man bezahlt.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er einen hohen Preis für ein Apple-Produkt bezahlen will. Man kriegt ein gutes Gesamtpaket und für das iPhone stimmt der Preis für mich im Moment (noch!). Bei den Macbooks wäre ich zur Zeit nicht bereit, Geld auszugeben, ausser ev. für ein neues Macbook 12', da alle anderen Macbooks seit über 1 Jahr nicht überarbeitet wurden!
Der Mac Pro, der Mac mini und auch das Macbook Pro mit DVD-Laufwerk sind sogar noch älter und da finde ich die Preise überhaupt nicht mehr gerechtfertigt.
Ich finde Apple Produkte aber grundsätzlich immer noch gut, sie begeistern mich aber nicht mehr so sehr wie früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sin Apple Geräte einfach nur geil habe selber ein Mac Book und ein iPhone. Sie sind wirklich sehr teuer aber sie funktionieren sehr viel besser. Will mir nie wieder ein Windows gerät zulegen. Apple kostet aber auch die Lebensdauer ist auch lange noch keine Probleme gehabt. Teuer sind sie aufjedenfall aber man bekommt auch was für sein Geld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
26.06.2016, 22:55

Es wird auf die Anwendung ankommen. So wirst du eher selten einen imac zum zocken finden

0

weil die Menschen das so wollen. Apple wurde kein Gerät verkaufen, wenn keiner (oder nur wenige) eins von Apple wollen.

Nicht Apple bestimmt den Preis, das machen die, die  Wochen vor der Auslieferung eines neuen Gerätes Zelte vor den Geschäften aufstellen, um wirklich die Ersten zu sein.

Irre? Bescheuert? Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es immernoch genug käufer gibt und deswegen ist er auch so hoch und weil apple ja ihr betriebsystem, server centren, apple campus (firmencentrale) selber finanzieren muss. Samsung lässt die hardware herstellen und das betriebsystem kommt von google was viel weniger geld und zeit braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie pushen ihr Marke einfach nur. Eigentlich können apple Geräte genauso viel wie andere. Das einzige was apple einzigartig macht ist das es auch perfekt funktioniert.
(Bis die garantie weg ist)

Aber meiner Meinung nach lohnt es sich in meinen Augen nicht. Es ist zu überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SallerHD
26.06.2016, 22:34

Ein iPhone 5 kostet in der Produktion 16.87€  :^D

0
Kommentar von Egomaster
26.06.2016, 22:36

man muss eicentlich nur für diesen apgel auf der rückseite zahlen xD

0
Kommentar von Egomaster
26.06.2016, 22:36

apfel*

0
Kommentar von hanspopper
26.06.2016, 22:43

In wie viel kostet SAMSUNG, HTC, HUAWEI? Ich habe keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die dann teurer sind. 🤔

0

weil du für den Markennamen bezahlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man zahlt den Namen mit. Und angeblich ist man dadurch trendy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil appel Geld geile schw'#@'#$# sind sry aber das ist wahr/haben wenig zu bieten
(Bin kein samsung fanboy)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?