Warum sind Apple Produkte in Amerika billiger als in Deutschland, bzw. Europa?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das iPhone wird in Amerika gar nicht ohne Vertrag angeboten, daher lässt sich der Preis schlecht vergleichen! Hier bekommst du z.b. auch ein iPhone 5 ab einem Euro, je nach Vertrag halt ;)

Desweiteren musst du noch bedenken, dass die Mehrwertsteuer da noch oben drauf kommt bei den USA Preisen, da die dort immer ohne angegeben wird.

Jetzt zerflücken wir doch mal die Preise, vergleichen & rechnen es gleich in € um:

Das neue iPad

• USA ohne Mwst: 381 €
  • Deutschland ohne Mwst: 402 €

Nun ist der Preisunterschied auf einmal gar nicht mehr so hoch! Allerdings gibt es in Deutschland ja noch die so genannten "Kopierschutzgebühren" von bis zu 36€ pro Gerät. Wie hoch die jetzt beim iPad ausfallen konnte ich jetzt leider nicht herausfinden... Aber ich könnte mir gut Vorstellen, dass dann nicht mehr viel vom Preisunterschied übrig ist ;)

Denkt mal nach die Mwst in amerika ist weniger als in detschland. In deutschland zahlt man schon für einen ipod touch 5g 32 gb 50€ MwsT

frenchmarciboy 18.10.2012, 17:27

Auch ein Grund weil die MWSt in USA von 7 bis 9% geht , es ist von Staat zu Staat unterschiedlich.

0

weil man mehr $ ausgeben muss um einen € zu haben, momentan muss man 1,3116 $ ausgeben um 1€ zu kaufen dadurch ist die Zahl in € gut 1/3 kleiner als in $. beispiel etwas kostet 100$ in € sind es nur 70€

und Apples vollkommen Realitätsferne Preispolitik und die Werbemaßnahmen tuen ihr übriges dazu, anders können sich das die Marktforscher nicht erklären wie ein Unternehmen ein Handy dessen Realwert nicht einmal über 200$ kommt locker für 1000$ mit großen Erfolg Verkaufen kann

Ich weiß nicht aber ich glaube dass jedes Land seine eigenen Apple Sitze hat nd jedes Land seine eigenen Preise. So ist es in Frankreich auch ein bisschen billiger meistens. Amerika hat eine andere Währung und andere Sitten und deshalb ist es vielleicht ein bisschen billiger. Bei meiner Theorie bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Naja, die die sagen, dass es dort produziert wird haben nicht wirklich recht. Es wird nämlich in china hergestellt und ein europäischen iphone hat die usa noch nie gesehen, sondern kommt von china direkt nach deutschland/frankreich/...

Angebot und Nachfrage. Solange es soviele Deutsche gibt, die JEDEN Preis für ein Apple bezahlen werden die Preis in Deutschland hoch gehalten.

Samuel2011 18.10.2012, 17:16

Hm, ja klar verständlich^^... danke

0

Sie werden dort produziert. Außerdem hat der dollar dort einen anderen wert als der euro.

weil wenn es nach deutschland kommen muss kostet das zoll und steuern und damit die in deutschland noch einen gewinn machen ist es dann teuer

weil de us-markt sehr gross ist (viele kunden9 und weniger zwischenhändler gibt als bei uns. wir leben in einer abzockegesellschaft, sieht man jeden tag.

Was möchtest Du wissen?