Warum sind amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer noch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges (der Besetzung und Teilung Deutschlands) und des kalten Krieges (damit man im Falle eines Angriffes der UDSSR schneller eingreifen kann). Die Stützpunkte der USA liegen im Süden, weil der Süden nach 1945 von der USA besetzt und verwaltet worden waren. Allerdings wurden einige Stützpunkte schon aufgegeben.

10

Danke... endlich mal ne vernünftige Antwort für die unwissenden

0
12
@wunderbaumchen

ne die sind nur da damit wenn die usa jemanden hier kidnappen in leichter wegschaffen können...

0
19

Pardon-der Süden wurde nicht von den amerikanern besetzt sondern befreit!!!!!!!!!!

2
22
@WANGYUN

von sich selbst^^

nach von Nazi-Deutschland...

1

leute nach 50jahren müssen die ihre armmee wider abziehen aber sind immer noch da so ste4ht es im vertrag ,,wier lagern hir hir aus aller welt atommüll usw sie sagten immer wier haben angst vor einem deutschland was zu schwach ist und sie haben angst vor ein deutschland was zu starck ist allso holen wier ausländer rein und zerstören so die deutsche rasse und der ami bleibt solange bis es kei deutschen mehr gibt dan wohnen hir nur islam leute und der ami kan die dan wegballern ohne dasd jemand heult ende der geschichte aber die meisten intressieren sich ja nur fürs fernseh anstat mal bücher aus der zeit zu lesen allso lesen bildet leute

2

Ich würde Dir empfehlen, an deiner Grammatik und Rechtschreibung zu arbeiten, dass leidet wirklich sehr an einer Schmerzengrenze die man kaum aushalten kann. Und das noch von einem Deutschen, wie peinlich.

0

Stichwort: Siegermächte und der Zweite Weltkrieg. Und wenn die Amis erst in einem Land gelandet sind, verlassen sie es auch nie mehr freiwillig!

Haben deutsche Frauen was gegen amerikanische Männer (Soldaten)?

Würd mich intressieren. Ich bin selbst Amerikaner aber manchmal in Deutschland stationiert. Im Moment bin ich auch schon länger hier. Habe letzens ein sehr schönes deutsches Mädchen kenngelernt. Haben uns gut verstande. Wollte sie auch gern widersehen. Aber die Freundinnen von ihr meinten nein nein lass das mit dem. Der ist aus Amerika und Soldat. Das sind doch alles Gangster. und haben heimlich eine Frau in Amerika und Kinder usw. Das hat mich erschroken. Kann ja sein das es welche gibt. Also die nicht ehrlich sind. Aber ich bin nicht so. Habe dem Mädchen mein Nummer gegeben. Aber bis jetzt hat sie noch nicht gemeldet ;( Was denkt ihr darüber? Und Sorry falls mein Deutsch nicht so gut ist. Ich bin noch beim üben ;)

...zur Frage

US Amerikanische Kaserne in Deutschland - wozu?

Es gibt ja überall in Deutschland und rund um die Welt so amerikanische Kasernen mit US-Militär Familien. Soweit ich weiß wurden diese Kasernen damals wegen dem Krieg in Deutschland errichtet und evtl. um Deutschland auch wirtschaftlich wieder auf Trab zu bringen.Mittlerweile sind seit dem Krieg über 50 Jahre vorbei und Deutschland ist auch wirtschaftlich wieder gut dabei. Wozu müssen die US-Militarys mit ihren Familien noch in Deutschland stationiert sein. Was machen die Soldaten, wenn es hier doch eh keinen Krieg gibt z.Zt. und deutschland doch stabil ist. Warum dürfen die Deutschen nur in Begeleitung eines Bewohners der US-Kasernen da rein und auch im US-Supermarkt einkaufen, aber die dort lebenden Amerikaner können deutschlandweit sogut wie überall hin.Demnach haben sie meiner meinung nach mehr Bewegungsfreiheit als wir Deutschen in unserem eigenen Land. Gibt es in Deutschland auch solche Kasernen von andern Ländern? Im Gegenzug dazu gibt es in USA auch deutsche oder Nicht-US- Kasernen? Bitte die Frage nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen die Amerikaner. Auch stören sie mich nicht. Ich habe sogar Familie unter ihnen und weiß deswegen, dass wir da nicht einkaufen dürfen und nur mit ihrere Begleitung überhaupt reindürfen. Ich habe sie (meine Verwante ist Hausfrau) auch gefragt wieso das so ist , aber sie konnte es mir auch nicht genau erklären. Und ihr Mann war leider nicht da.Er hätte mir das alles sicher beantworten können, aber er ist tagsüber natürlich meist arbeiten.

...zur Frage

Liste von allen eingerückten deutschen Soldaten des 2. Weltkriegs?

Mich würde interessieren ob es diverse Listen gibt von eingerückten Soldaten während des Zweiten Weltkrieges.

Habe nämlich jede Menge Fotos vom Krieg, von meinem Großvater und will im Internet ein bisschen nachforschen ob ich vielleicht was finde in welcher Einheit er z.B. war.

Und wenn man die Einheit hat könnte man gezielter nach weiteren Fotos im Internet suchen.

...zur Frage

War Deutschland die Weltmacht vor 1914?

Also England,Frankreich, Russland und die USA konnten nicht in Alleingang Deutschland besiegen.

Ich glaube nicht mal Österreich was immerhin auch 10 Millionen Soldaten theoretisch hätte mobilisieren können.

Oder irre ich mich?

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

warum sind amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?