Warum sind alle Traurig?

13 Antworten

Das fängt in der Schule an, uns wird den ganzen Tag deutlich gemacht, worin wir nicht gut sind und noch weiter gefordert werden müssen.

Und nach dem Abschluss erst mal irgendwo arbeiten und jeden Tag Überstunden machen um sich die Wohnung zu finanzieren, wo man dann sowieso fast nie ist, weil man die ganze Zeit arbeiten muss.

Gelebt wird dann nur am Wochenende, aber dann mit Party Hard. Alkohol ist oldschool, heute feiert man mit Ecstasy, Speed und Co.

Und dann fragt man sich wieso so viele Depressiv sind, tja.

Das System hat es geschafft, dass wir uns wertlos fühlen, wenn wir keine Leistung erbringen.

Du hast recht aber das Bild eines Hartz 4 Empfänger sieht anders aus?

0
@Manuel1200

Ein Hartz 4 Empfänger ist die andere Seite des Extremen. Ich finde man muss die goldene Mitte finden. Eine perfekte Balance aus allem.

0

Depression ist eine ernsthafte Erkrankung und keine Traurigkeit. Du meinst deprimiert.

Und ja es gibt auch unschöne phasen durch die jeder mal durch muss. Wir alle sind manchmal gestresst.
Aber menschen neigen oft dazu sich nur auf das negative zu beziehen.

Man erzählt wie stressig grade alles ist oder das man wegen der liebe leidet, aber die kleinen und schönen momente des lebens würde niemand erzählen. Wäre ja langweilig ohne Drama. Viele haben auch verlernt auf die kleinen und schönen dinge zu achten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Psychologiekurse belegt, viel gelesen, Eigenerfahrung

Liegt an unserer Gesellschaft. Schau mal in Ostasiatische Länder,dort sind die Menschen arm,aber Glücklicher als Menschen im Westen die alles haben. Dort gibt es noch Familienzusammenhalt und Traditionen. Im Westen ist sich jeder selbst der nächste und nur Karriere,Geld,Konsum,Gier,Erfolg zählen hier und keiner gönnt dem anderen was.

👎🏻👎🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leide nicht und bin glücklich, so wie viele andere auch. Man muss es aber auch wollen und etwas gegen seine Probleme tun.

Leicht gesagt wenns einem gut geht...und nein,die meisten sind nicht Glücklich in der Westlichen Welt. Sieht man schon wenn man die Menschen auf den Strassen sieht und wie sie andere Willkommen heisen.

0

Was möchtest Du wissen?