Warum sind alle Sklavenauftsände in Rom niedergeschlagen wurden?

2 Antworten

Ich denke die Probleme der Sklavenaufstände waren ganz einfach, dass sie nicht anständig organisiert und die Sklaven nicht zum Kämpfen ausgebildet waren.

Selbst wenn sie das waren (z.B. Gladiatoren), würden sie dem römischen Militär wahrscheinlich noch immer unterlegen sein, denn die Römer waren ja besonders für ihre Taktiken etc. bekannt, die den Sklaven verborgen waren.

So hat Armenius die Römer vor allem dadurch besiegt, dass er sie erst gezwungen hat ihre Formationen aufzugeben, bei den Sklavenaufständen wäre es eher zu einem direkten Frontkampf im offenen Feld gekommen, nehme ich an und da hat das organisierte römische Militär glasklare Vorteile, weil sie einfach entsprechend ausgebildet und organisiert sind.

Neben den Lücken in der Taktik bei den Sklaven könnte ich noch hinzukommen, dass das römische Militär meist über mehr Ressourcen verfügte. Wenn die Kämpfe also andauern würden, hätten die Sklaven letztlich wahrscheinlich das nachsehen, weil die eben nicht bis ultimo Männer und Material im Vorrat haben, das römische Militär schon eher.

Alles Liebe

Bevi

Sehr viel Dank!

0

Weil die Römer ein herausragend organisiertes Militär hatten. Da hatten militärisch ungeschulte Sklaven nicht den Hauch einer Chance. Auch Gladiatoren waren nur im Zweikampf, nicht aber in militärischer Taktik geschult.

Wie kannn ich herausfinden an wem ein Hund adoptiert wurde?

Als ich im urlaub war hatte mein Hundesitter probleme mit der polizei woraufhin die polizei den Tierschutz alamierte um die Hunde abzuholen . Als ich aus den Urlaub zurück kam wurde mir keine info über die hunde gegeben sie meinten ich sollte auf ein brief warten ,es kam aber nichts an ! Also ging ich zum Tierschutz aber die schickten mich zum Magistrat ,dort erfuhr ich das die hunde schon vergeben wurden . Das Tierheim meint ständig wenn ich wissen will an wem sie vergeben wurden soll ich zum Magistrat gehen. Doch der Magistrat sagt das gleiche ! Wie kann ich jetzt herausfinden an wem sie vergeben wurden ? Ich wollte vor gericht aber mein Anwalt hat mir davon abgeraten da falls der brief doch ankam und ich einfach nicht zuhause war sei es reine zeitverschwendung ! Wie kann ich denn jetzt heraufinden an wem sie vergeben wurden ? Mit einem Privatdetektiven ? Ich würde alles machen ich hatte diese Hunde über 6 jahre !

...zur Frage

Warum war Paulus der erste Christ?

Hallo liebe User, im Religionsunterricht hieß es dass Paulus der erste Christ war. Aber was ist mit den Leuten die er damals jagte? Die Anhänger von Jesus müssten es doch eigentlich sein, weil sie an ihn glaubten und deshalb gejagt wurden? Deshalb heißt es doch Christ, es wurde damals als Schimpfwort für die verwendet, die Anhänger Jesu waren, und genau die waren die die von Paulus gejagt wurden. Sie waren vor Paulus Christen, oder ?

...zur Frage

Gute Gründe warum man nach England will?

Also Anfang Juli fahren wir nach England das ist aber keine Klassenfahrt deswegen dürfen nicht alle aus der Stufe mit. Die Lehrer meinten wir soll dann aufschreiben warum wir nach England wollen. Bitte nennt mir gute Gründe damit ich hinkann weil ich unbedingt will.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wo bekomme ich zuverlässige Quellen her?

Hallo!

In Geschichte sollen wir jetzt herausfinden, wie es um 800 zur Kaiserkrönung Karls des Großen in Rom kam... Dazu sollen wir zwei zuverlässige Quellen mitbringen, also KEIN Wikipedia! Wo bekommen ich gute Quellen her? Mein Lehrer ist nämlich ziemlich streng und alles was man bei ihm sagt hat immer einen Fehler... =( Deshalb will ich mir besonders Mühe geben...

Danke im Voraus für alle Tipps!=)

...zur Frage

Hatte Spartacus einen Streit?

Ich halte bald ein Referat über Spartakus und in einer Information hat gestanden, dass es einen Streit zwischen Spartakus und einer anderen Person gegeben haben soll.
Dann wurden die Sklavenheere unterteilt???
Wäre gut wenn mir das jemand kurz erläutern könnte oder mir einen Link schicken könnte wo etwas darüber steht.

...zur Frage

Errungenschaften des Römischen Reiches verloren?

Guten Tag,

meine Frage ist, nachdem die Vandalen in Rom einfielen und das Römische Reich außeinander brach, begann das Dunkle Zeitalter. Warum wurden Erfindungen wie Aquädukte oder auch Schrift und ähnliche Kulturelle und Wissenschaftliche Errungenschaften vergessen und nicht angewendet. Warum wurde Europa wieder Primitiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?