Warum sind alle Scientology schlecht gesinnt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Dir schon jemand eine kleine Gehirnwäsche verpasst hat.

Weil ich von einem Mitglied der Scientology-Sekte (das wusste ich aber nicht) ein Buch gekauft hatte, bin ich mit handgeschriebenen Briefen bombardiert worden, sie wollten mich einladen, mich besuchen, mit mir sprechen,... was weiß ich was alles. Ruhe hatte ich erst, als ich gedroht habe, einen Anwalt einzuschalten. 

Du meinst, es wäre nichts Schlimmes, von denen ausgebeutet zu werden? Warum denkst Du so? Wenn ich über mein schwer verdientes Geld nicht selber bestimmen kann, finde ich das schon schlimm. Wenn ich aus einem "Verein" nicht austreten kann, wenn ich will, finde ich das auch nicht richtig.

6

nein wurdw ich noch nicht. Aber als Kind verdiene ich noch kein Geld und im Reli unterricht bekommt man glaub ich auch keine Gehirnwäsche. Warum? Weil mein Leben verdammt schit ist

0
67
@IloveSo

Warum ist Dein Leben shit? Was ist geschehen, dass Du glaubst, so eine zwielichtige Sekte würde eine Hilfe für Dich sein. Jetzt hast Du noch kein Geld... und Du würdest auch nie welches haben, weil sie alles kassieren würden. Also: Was ist geschehen?

1
30
@Schwoaze

Na ganz so plump gehen solche Leute natürlich nicht vor,daß jeder gleich merkt ,was eigentlich los ist. Insbesondere Menschen mit großen persönlichen Problemen sind ein gefundenes "Fressen" für ideologische  Organisationen. Und wenn man merkt,was wirklich los ist,ist es um so schwerer ,sich wieder von solchen Organisationen wieder zu lösen.

1
34
@IloveSo

Du schreibst oben, dass du dich hauptsächlich für das Positive interessierst. Interessierst du dich auch für das Positive, welches dir in deinem Leben begegnet?

1
29
@IloveSo

Vorschlag: stelle eine Frage, wie man Deine Probleme lösen kann.
Ich meine die Probleme, die Dein Leben zu shit machen.

Sicher wird Dir gerne der eine oder andere einen Tipp geben

Das ist allemal besser, als nach Scharlatanen zu fragen, die Dich dann durch eine Gehirnwäsche zu einem geistigen Zombie machen.

(ich werde gerne meinen Senf dazugeben, wenn ich Zeit finde, und auf eine ernste Frage stosse.
Oder stelle die Frage, und Antworte hier unten mit einem GF-Link darauf, dann merke ich wenn sie kommt).

1

Warum sind alle Scientology schlecht gesinnt?

Wie meinst Du das? Meinst Du warum alle Scientologen schlecht gesinnt sind, oder warum alle anderen gegenüber Scientology schlecht gesinnt sind?

Das Ergebnis dürfte jedoch in etwa dasselbe sein. Mitglieder von Scientology werden, abgesehen von den populären Mitgliedern, abgezockt damit sie teure Seminare "in Anspruch" nehmen können, und wenn man nicht mitmachen will, werden sie unter Druck gesetzt mit den Details, zu denen sie bei Interviews gedrängt wurden. Wenn es ganz arg kommt, gibt es dann noch die so genannte "Sea Org", eine Art von Elite der Scientology, welche über die Mitglieder eine Art totalitäre Polizeigewalt hat.

Um zu erkennen, was man so alles über Scientology herausfinden kann, kann man sich zum einen diverse Dokus anschauen ("Bis nichts mehr bleibt" ist dahingehend auch ein interessanter Film) und zum anderen auch auf offiziellen Seiten von Scientology und über beispielsweise Google im Allgemeinen fündig werden.

wenn du was Positives von Scientology lesen willst, musst du auf ihre Homepage schauen.

Alle, die sonst sich mit Scientology beschäftigt haben, können nur ausschließlich Schlechtes berichten. 

Was das bedeutet, darüber kannst du selbst deine Schlüsse ziehen!

Mitsubishi Space Star

Gibt es mitlerweile ein paar erfahrungen mit dem neuen Space Star von Mitsubishi ? Ich interessiere mich seid dem das Auto raus gekommen für den Wagen doch bin mir noch etwas unsicher da man immer etwas positives aber auch negatives in gemachten test liest.

...zur Frage

Was wären folgen wenn alle menschen nur noch freundlich zueinander wären?

Stellt euch mal vor die menschheit wäre nur freundlich und nett zu eineander was wäre daran schlecht? 🤔 positive dinge sind ja klar aber gibt es auch negatives?

...zur Frage

Kann man eigentlich Gutes durch Böses tun?

Mensch ich bin heute auf der philosophischen Seite,...aber naja das fällt einem halt so ein, wenn man "Der Graf von Monte Christo liest"......

Also was glaubt ihr ?

...zur Frage

Kennt ihr diese online Platform Lopoca?

Ein bekannter hat mir diese Plattform gezeigt und meinte damit kann man Geld nebenbei machen... Also ich bin eher ein skeptischer Mensch und habe auch keine Geldprobleme. Wenn dann würde ich es nur als Hobby nebenbei machen. Aber man liest viel positives drüber aber auch sehr viel negatives. Hab gelesen, dass Leute vor 5 Jahren geschrieben haben das diese Firma vor Gericht kommen wird etc. Naja irgendwie gibt´s die Seite ja heute noch..

Deswegen würde ich jetzt mal genauer wissen, kennt ihr diese Seite? Positive Erfahrung gemacht?, Negative Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann man das als spirituell bezeichnen?

Wenn man an law of attraction (wenn man positiv denkt zieht man positives an, wenn man negativ denkt zieht man negatives an) und vibes (ob ein Mensch bzw Ort gute oder schlechte Energie hat) glaubt und sich für Astrologie interessiert, aber keiner Religion angehört und auch nicht wirklich an Gott glaubt

...zur Frage

Wieso eine Drohne kaufen?

Hey ihr :) ich interessiere mich immer mehr für Drohnen und würde mir gerne eine kaufen. Jedoch sind meine Eltern nicht so damit einverstanden und nun suche ich positive und negative Gründe eine Drohne zu kaufen. Ich würde sie natürlich selbst bezahlen und es ist nur zu meinem vergnügen doch es wäre nett wenn ihr mir positives und negatives nennt da ich mich damit nicht so ganz auskenne :) ;) ❤😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?