Warum sind alle Menschen gleich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil noch kein mensch versucht hat sich mit einem affen zu paaren

Doch deswegen gibt es HIV.

0

Doch klar gab es sowas, das geht aber nicht, wegen den Chromosomen. ( Natürlich auch wegen dem Spermien und der Eizelle, die sind zu verschieden.

0

Diese Menschen nennt man im Allgemeinen Affen. Tatsächlich sind wir Affen. Wir gehören zu den Primaten der Familie der Trockennasenaffen.

Es gab einmal verschiedene "echte" Rassen von Menschen um es so auszudrücken. Wie den Neandertaler der durch Vermischung mit unseren Vorfahren verschwunden ist und die Hobbits (Homo Floriensis), Menschen die kaum 1,20 Meter groß werden konnten, die, nach allem was man herausgefunden hat, von Stämmen großer Menschen ausgerottet worden sind.

Möglich, dass noch irgendwo im unzugänglichsten Regenwald Hobbits leben die niemand entdeckt hat.

Frei nach Charles Darvin, hat sich der liebe Gott für uns Menschen, sich sehr harte Spielregeln ausgedacht.

Wer nicht jeden neuen Scheiß (Sorry) mitmacht, der hat ganz schlechte Karten für die Zukunft.

Wer beharrt auf das gemütliche Leben in den Bäumen und alle anderen zweibeinig Richtung Menschheit wandern läßt, der wird seine Gene nicht weitergeben können und was das bedeutet wissen wir.

Unzählige Menschenarten sind ausgestorben, weil sie etwas getrödelt haben und sich geweigert haben der Beste zu sein. 🙊

Weil sich das evolutionär nicht als vorteilhaft erwiesen hat.

Es ist von Vorteil, auf zwei Beinen zu gehen, dafür haben wir sehr bewegliche Hände. Fell ist nicht mehr nötig und auf Bäume klettern muss man als Mensch auch nicht unbedingt. Als Kind konnte mir allerdings kein Baum zu hoch sein - irgendwo steckt wohl noch der Affe in mir ;-)

Aber wir Menschen sind trotzdem sehr unterschiedlich.

Die gibt es doch. Gorillas, Schimpansen, Bonobos, Orang Utans.

Man nennt sie nur nicht Menschen. Aber sie sind uns so eng verwandt, dass man sie durchaus auch als Menschen ansehen kann - oder uns als Affen.

Was möchtest Du wissen?