warum sind alle flaschen so fest zugedreht das ich sie nich auf kriege?

5 Antworten

Die müssen so fest zugedreht werden, damit weder Flüssigkeit noch Kohlensäure entweichen kann ;-)

Geh einfach mal in ein Haushaltswarengeschäft - dort gibt es Hilfsmittel fürs Flaschenaufdrehen - werden nicht nur von Frauen gekauft, gibt auch kraftlose Männer ;-)

Es gibt Aufdrehhilfen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.werbeartikel-schenken.de/typo3temp/pics/48b3108ef3.jpg&imgrefurl=http://www.werbeartikel-schenken.de/praktisch/flaschenoeffner-mit-werbung/details/flaschenoeffneraufdrehhilfe-shark-mit-werbung-prw-600.html&h=154&w=240&tbnid=DdwANZdxX6vEMM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=140&usg=__g36flDPksf5UOqSGwMepfv9rVvE=&docid=1pzU3L_VQNH8RM&itg=1

-...

0

Wenn Du einen Gummihandschuh verwendest, bekommst Du jede Flasche leicht auf.

Die Flaschen müssen gut verschlossen sein weil sonst Kohlensäure entweicht.

den trick kenne ich schon. man hat nur nich immer handschuhe dabei. meine flaschen sind oft ohne kohlensäure und gehen trotzdem nicht auf. 

0

Wann explodieren Mineralwasserflaschen mit Holundersekt

Hallo, meine Frage ist ziemlich dringend:

Ich habe Holundersekt gemacht und ihn zur Gärung in Mineralwasserflaschen abgefüllt und in den Keller gestellt. Gestern, nach nur einer Woche, war eine Flasche explodiert. Ich hab es ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen und die anderen Flaschen alle aufgemacht, so das das Gas entweichen konnte und der Druck weniger wurde. Hab sie vielleicht je 2 Minuten offen gelassen. Dann hab ich sie wieder fest zugedreht.

Und nun das Problem: Nach dem Verschließen heute stieg im Innern der Flaschen weiter sichtbar Gas als Blubberbläschen nach oben, unentwegt und auch nicht grad langsam!

Was bedeutet das? Dass das Gas sich nur einen anderen Platz sucht, weil die Flasche zuvor bewegt wurde? Oder dass es jetzt irgendwie an Volumen zunimmt und de Flasche bald noch viel schlimmer als vor dem Öffnen unter Druck steht und bald alle Flaschen explodieren? (Der Grund, weshalb ich diese Frag stelle!) Oder ist es eine normale kurzzeitige Reaktion aufs Öffnen?

Ich möchte um Himmels Willen vermeiden, dass noch mehr Flaschen explodieren, denn das ist eine Riesensauerei und nicht ungefährlich! Es sind auch viel zu viele Flaschen, um sie jetzt alle auszutrinken. Vielleicht hilft es ja auch, aus jeder Flasche was rauszuschütten?

Bitte helft mir, bevor meine ganze Mühe umsonst war! Vielen lieben Dank! Regenstrahl

...zur Frage

Warum haben Mädchen bzw. Frauen kleinere Hände als Jungs, Männer?

...zur Frage

Warum brechen die schrauben in der Tischplatte?

Ich habe mir einen schreibtisch gebaut und die Tischbeine aus Stahl an die Eiche Massivholz Platte mit holzschrauben von Lux geschraubt. Aber sobald ich versuche die schrauben richtig fest zu drehen, brechen sie einfach ab. Woran kann das liegen? Und wie kriege ich die schrauben richtig fest? Habe die Hälfte der schraubenlänge vorgebohrt.

...zur Frage

Wie öffnen Männer Flaschen ohne Flaschenöffner?

Aus gegebenem Anlass:

ich (Frau) kann keine Bierflaschen mit dem Feuerzeug öffnen. Nicht, weil ich die Technik nicht begreife, oder weil ich zu blöd bin, oder weil ich was falsch mache; sondern schlicht, weil meine Hände offenbar verkrüppelt sind (laut Theorie meines Mannes....., ja, der ist gemein....)

So. Jetzt fragen wir aber grad: Kann das denn jeder Mann? Was ist denn nun anatomisch so viel anders an Händen, daß die meisten Männer das können, und die Frauen nicht?

Keine Sorge; ich besitze Flaschenöffner, aber ich brauch ja adäquaten Ersatz, wenn mal keiner da ist....

Wie machen Männer Flaschen ohne Flaschenöffner auf?

...zur Frage

Cola Flaschen sind immer klebrig, warum?

Immer wenn ich eine Cola Flasche anfasse, kleben meine Hände. Warum ist das so? Das ist auch bei Cola Lite, Fanta, Sprite & Mountain Dew so.

...zur Frage

Ich kann einfach nicht nein sagen was tun?

Ein Mädchen aus meiner Klasse fragt immer hast du Wasser und wenn ich nein sage verrate ich mich im nach hinein selbst.
Ich finde es so ekelhaft sie aus meiner Flasche trinken zulassen aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll
Ich trinke nach ihrem Trinkeinsatz
keinen Schluck mehr aus der Flasche weil ich es einfach wiederlich finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?