Warum sind Ärzte immer so arrogant?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin froh das es sie gibt.Durch meinen Beruf habe ich erlebt,Wie schlimm Ärzte manchmal arbeiten müssen,Wie Uneinsichtig Patienten sind,Wie Überheblich manche schon mit eigenen Diagnosen ankommen und dem Arzt meinen,Vorschreiben zu müssen wie er vorzu gehen hat.Ich finde das Ärzte sich manchmal nur selbst schützen wollen,wenn sie Distanziert wirken,das ist nicht Arrogant!

Also als ich Praktikum in einem Krankenhaus als Reinigungskraft gemacht habe ops gereinigt. wurden wir wie das letzte behandelt 😅 also von mir aus, können die das auch selbst wegwischen das Blut usw 

Die sind auch sehr rücksichtslos mit spritzen umgegangen die gehören in einen extra Mull Eimer nicht in einen Sack... Da hat sich einer der Kollegen auch schon was einfangen können ... 

😅 So waren alle Ärzte zu den Reinigungs Kräften... Respektlos,arogant manche haben sogar versucht uns vorzuschreiben was wir tun sollen ist ja nicht so das man es beigebracht bekommt weil ja alles steril sein muss....

Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand wegen ein bisschen Bauchschmerzen vom Fernseher wegholt. Hast du keine Apotheke in deiner Nähe? Muss wirklich immer gleich ein Arzt her?

dafür sind sie doch da. bekommen genug gehalt dafür. bin sonst ni so, aber hab geheult vor schmerzen... und da wollte ich halt hilfe haben

0

Warum sind viele Ärzte so überheblich?

Guten Abend! Warum sind viele Ärzte so überheblich in ihrem Charakter und so nach dem Motto "ich bin dir unterlegen" ausstrahlen? Weil sie die Fachrichtung studiert haben und einen als schwachen Patienten ansehen? Oder aus machtgründen? Ich sag nicht das alle so sind, aber es fällt mir doch sehr auf und besonders im Psychiater Bereich... Inklusive wenig Empathievermögen. Was ist dadran?

...zur Frage

Warum verhalten sich viele Akademiker Nichtakademikern gegenüber arrogant und herablassend?

eins vorweg : ich will grundsätzlich nicht alle Akademiker über einen Kamm schren, denn es gibt ja auch Ausnahmen. dennoch habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht ( sei es im Beruf oder auch privat ) , daß sich sehr, sehr viele Akademiker ( mit abgeschlossenem Studium ) Menschen gegenüber, die nicht studiert haben, oft ziemlich arrogant, teilweise sogar herablassend verhalten. wer hat dafür eine nachvollziebare Erklärung ?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen herablassend und arrogant? Sie versuchen sich besser zu fühlen, aber...

...es gibt so viele Wege sich gut zu fühlen, wieso wählen viele diesen Weg? Wieso können sich viele nur gut fühlen, wenn sie auf andere herabschauen. Es gibt auch Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben (in irgendeiner Hinsicht) nie herablassend, sie wissen was sie können, aber bilden sich deshalb nicht ein, sie wären besser als andere und versuchen auch nicht, es immer wieder unter Beweis zu stellen. Aber so sind die wenigsten.

...zur Frage

Warum sind die meissten Krankenhaus-Ärzte so sehr arrogant?

...zur Frage

Jeden abend sehr starke schmerzen. Was tun?

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich momentan meine Periode und bekomme sehr sehr starke,krampfartige Unterleibsschmerzen. Jedoch nur Abends! Ich weiß eine Tablette jedoch möchte ich nicht so viele Tabletten nehmen. Eine Wärmflasche habe ich schon..aber das hilft nicht so recht..und der Tee auch nicht.

Ich Bitte um Hilfe. 😭

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Organspende? Ja oder nein und warum??

Was hält ihr davon würdet ihr sowas "zulassen", erlauben wenn ihr sowieso Tod seid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?