warum sind abschlussbälle/ abibälle in deutschland immer so totlangweilg?!

10 Antworten

Also bei uns läuft es so ab: Am Abiball werden Zeugnisse übergeben, es gibt Aufführungen, total lustige Spiele mit Lehrern ( um sie auch etwas auf den Arm zu nehmen), Tanzeinlagen, die auch oft lustig sind.. Leute singen, Bilder von Klassenfahrten und Studienfahrten werden gezeigt und dann Sprechen mal wieder Lehrer/Schulleitung.. Die ganze Zeit gibt es essen und Musik und es werden u.a. Zusammengeschnittene Filme aus der Schulzeit gezeigt oder Lehrer parodiert! Immer total lustig! Anschließend geht der ganze Abijahrgang mit Freunden in einen Club der immer gemietet wird und die Nacht wird durchgefeiert! Morgens geht's dann für alle direkt in die Schule und die Abiturienten crashen den Unterricht wie eine Art zweiter Abischerz! Meiner Erfahrung nach muss man selbst die Initiative ergreifen und Party machen

wir hatten ursprüngliuch auch vor eine kleine halle zu mieten mit DJ und allem drum und dran doch unser schulleiter meinte dass sowas schoneinmal gemacht wurde und das soll anscheinend total in die hose gegangen sein. Fast keiner ist gekommen und dann ist die schule eben auf den kosten sitzen geblieben.

Da komme ich eigentlich direkt zum nächsten punkt. Keiner hat irgendwie lust etwas gescheites zu machen, obwohl jeder diesen typischen ablauf von abschluss zum töten findet.

0

Bei uns war unsere Abifeier richtig schön, gar nicht langweilig sondern total abwechslungsreich. Auch die Aftershow-Party mit dem ganzen Jahrgang war klasse, weil jeder aus dem Jahrgang da geblieben ist und nicht woanders hingegangen ist zum feiern.

Weil man in D. von Kind auf an darauf gedrillt wird, sich "korrekt" zu benehmen. Ausgelassen Fröhlichkeit ist sofort verdächtig. Ja es gibt durchaus Leute die sich davon lossagen, es werden auch "angstfreie" Räume geschaffen, in denen echtes Feiern möglich ist, aber der Abi-Ball ist halt eine "offzielle" Angelegenheit wo man dann eben in die "Korrekten" Muster zurückfällt.

Ach ja, wir hatten damals auch einige inoffizielle Abi-Feten, die dann völlig anders verlaufen sind :D

Warum feiern sie so exzessiv?

Also ich hab neulich das Profil "Doit4state" auf Instagram gefunden und es handelt eigentlich nur von amerikanischen Studenten, die sehr exzessiv feiern.

https://www.instagram.com/doit4state/

Mir wurde auch gesagt, dass das College-Leben und die Partys dort sehr stark den typischen amerikanischen Filmen ähneln z.B würden Drogen in die Menge geworfen werden, es würde immer jemand vom Dach des Hauses springen, viele würden in kurzer Zeit unkontrolliert sehr viel Alkohol trinken etc.

Daher hab ich mich gefragt woher das eigentlich kommt und warum so exzessiv gefeiert wird, da meines Erachtens nach in Deutschland bzw. Europa das nicht der Fall ist.

Wäre auch interessant zu wissen, wie ihr solche Partys findet.

...zur Frage

Familie will mich zwingen meinen 18. Geburtstag zu feiern!

Hallo, ich hab folgendes Problem, meine Familie möchte mich dazu zwingen, meinen 18 Geburtstag zu feiern. Da ich aber nie meine Geburtstage gefeiert habe, bis zum 13 Lebensjahr natürlich, davor habe ich jeden Geburtstag gefeiert mit meinen Freunden etc. Aber ab 13 habe ich nicht mehr gefeiert, einfach weil ich überhaupt nicht gerne Feier.. ich gehe auch nicht in Discotheken oder sonstiges weil es mir einfach kein Spaß macht zu feiern. Finanziel ist das natürlich auch nichts kleines und ich will meine Mama nicht unnötig mit Geld belasten welches normalerweise nicht von Nöten währe. Mein Vater meine Oma und mein Großer Bruder, und der Rest Cousengs etc halt, wollen unbedingt das ich mein Geburtstag feiere.. Ich habe ihnen schon gesagt das ich zu dem Zeitpunkt zu 1000% in Urlaub fliegen werde für 3-4 Tage und einfach abschalte und entspanne, und auf keinen Fall in Deutschland bin, dazu habe ich noch gesagt das sie ja gerne alleine feiern können ohne mich, ich werde aber nicht anwesend sein, weil ich auch keine Lust habe alles vorzubereiten, alle einzuladen etc.

Hat jemand solch eine Situation schonmal erlebt, und können sie mich hindern in irgendeiner Weise an meinem 18 Geburtstag in Urlaub zu fliegen, oder selbst wenn ich in Deutschland bin einfach zu Hause bleibe?

Ich weiß nicht was ich machen soll um sie davon abzuhalten mein Geburtstag zu feiern, da ich einfach keine Lust drauf habe. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?