Warum sind 4k Gaming Notebooks so teuer?

10 Antworten

Wenn du 4K Filme schauen willst, würde es deutlich mehr Sinn machen, dir ein günstigeres Gerät mit DP-Anschluss und dazu einen 4K Monitor zu kaufen.

Auf 17 Zoll Filme zu schauen ist jetzt nicht unbedingt das Wahre, du bezahlst für Leistung, die du nie benötigst und am Ende stirbt die kiste sowieso dem Hitzetod.

11

Ich möchte schon mit dem Gerät zocken. Allerdings nicht in 4k. Daher würde eine Mittelklasse Karte ab 970m völlig ausreichen. Eine andere Möglichkeit wäre eine externe Grafikkarte per Thunderbolt anzuschließen.

0
28
@mit19900

Dann nimm doch lieber ein Full HD Laptop und kauf dir einen 4K Bildschirm dazu. 

Auf 17" sieht man den Unterschied von 4k zu 1080p eh nicht so sehr... Vor allem weil laptop Bildschirme eh nie das Gelbe vom ei sind.

0

Notebooks mit 4k Display sind ihr Geld nicht wert....was bringt dir ein 4k Display, wenn die verbaute Hardware keine 60fps in 4k schafft? (ich rede nicht vom Spielen wie CS:GO oder LOL...)

Dann bist du gezwungen die Spiele auf einer niedrigeren Auflösung zu spielen, was natürlich den Sinn eines 4k Displays nicht zuträglich ist.

Für 4K-Gaming braucht man auch ne GTX 1070 / 1080.
Günstig sind die in Laptops nunmal nicht.
Ich empfehle dir aber ein GTX 1070 Laptop mit Full-HD Display, die bekommste ab 1500-1700€.

16

Achso, wenn du nur 4K Videos schauen willst, es gibt schon Gaminglaptops mit 4K Display unter 2000€. Wenn du willst schau ich mal nach. z.B gibts n Acer mit 4k für um die 1600€, der hat aber nur ne gtx 960m. ich kann aber gern mal schauen.

0
16

Was ich dir für 1550€ empfehlen kann, ist der Dell XPS 15. Hat n i7 Quadcore, GTX 960M, 16GB Ram, 1032gb SSHD, 15 Zoll 4K Display fast ohne Ränder (das Ultrabook ist so groß wie ein 14 zöller), wiegt je nach Ausstattung nur 1.7 bis 2kg, ist an der dünnsten Stelle 11mm dünn und an der dicksten Stelle ca 17mm dünn. Hat halt nur ne Gtx 960m, aber dafür ist es auch super kompakt und dünn bzw leicht. Für den Preis gibts nix besseres. Ich meine, das ist ein Ultrabook mit 4K Display und auch Gamingtauglich. Und wenn die Gtx 960m net reicht, kannst du über den Thunderbolt 3 Anschluss auch extern ne andere Grafikkarte anschließen. Also wirklich ein Hammerteil. Dazu ist das aus Aluminium und Kohlefaser. LG über Kommentare freue ich mich.

0

Warum sind Monitore so teuer?

Hallo, ich wollte mir für mein neues Gaming-System einen 4K oder wenigstens WQHD- Monitor kaufen. Leider kostet ein anständiger Monitor mit 4K und 145HZ+ über 700 Euro. Für meinen 55" 4K Fernseher mit anständiger Bildwiederholfrequenz und satten Farben habe ich aber ca. Das selbe gezahlt. Nun Frage ich mich, wie der so teure Preis für einen Monitor gerechtfertigt ist.

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Hat wer Erfahrung mit 4k gaming Notebooks, wie ist die Auflösung bei Games, gibt es Nachteile zur FHD, muss man etwas beim Kauf beachten?

...zur Frage

Lohnt sich dieses Notebook und ist der Hersteller gut?

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge73+8rf+627+raider+gaming+notebook

...zur Frage

Welchen Gaming Laptop soll ich kaufen, Ich bitte um Hilfe DRINGEND, Hilfe!?

Welchen Laptop soll ich kaufen.

Beide kosten gleich viel !!

I7 4710Hq gtx 970M 4K Auflösung! 60hz mit SSD 15,6 Zoll

oder

I7 7700Hq gtx 1050 4GB Full HD 60Hz ohne SSD 17.3 Zoll

ich möchte einen 17.3 Zoll großen Display aber ich liebe auch 4K ...

Würde die 4K Variante in Spielen wie League Of Legends zu klein sein oder die 60Fps überhaupt schaffen Bzw mindestens 100fps ?

Ist 4K auf 15,6 gut ? Ich möchte wirklich 4K

Beide Kosten gleich viel !!

ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Suche gaming Notebook unter 900 Euro?

Ich suche ein Gaming Notebook von den Marken Lenovo, MSI, Samsung, Acer. Ich bräuchte einen i7 HQ, Nvidea gforce gtx 950 oder besser. 8gb Arbeitsspeicher und eine Festplatte (egal wie groß) und wenn es geht eine SSD (egal wie groß) Alles bitte umter 900 euro 17 Zoll oder 15 Zoll. Wenn es geht Notebooks die man im Laden kaufen kann. Und am besten mindestens 3 USB anschlüsse 

Ich bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?