Warum sind 40 jährige Männer kräftiger als 20 jährige?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast das bei einem gesehen und schließt nun daraus, dass das bei allen so ist?

Ich würde mal sagen das Armdrücken auch viel mit Hebelwirkungen zu tun hat und der Vater einfach mehr Erfahrung darin hatte diese Hebel richtig einzusetzen. Zudem beginnt mit 40 der Muskelabbau noch nicht wirklich. Ein 40jähriger kann stärker sein als ein 20jähriger, muss es aber nicht.

Es hat schon seinen Grund, warum es kaum Leistungsportler im Profibereich gibt, die jenseits der 40 sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20-25 jähriger Mann auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit ist

naja, wie viele weltklasse boxer kennst du die unter 35 jahre sind? Leistungsfaehigkeit ist vielleicht der falsche ausdruck... denn fuer lerstungsfaehigkeit bedeutet die beste leistung zu bringen fuer die bestehende faehigkeiten...

Was sehr deutlich bemerkbar ist, ist dass ein 20 bis 25 Jaehrige schneller muskel masse / kondition aufbauen kann als ein 40 Jaehrige... Das bedeutet aber nciht das ein gut tranierte 40 jaehrige weniger haben kann als jemanden der deutlich junger ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Leistungsfähigkeit einer Person mit der Leistungsfähigkeit der selben Person 20 Jahre später vergleichen könntest - vorausgesetzt, dass keinerlei zusätzliches Training in der Zwischenzeit stattfindet - dann könntest Du das evtl. vergleichen. Aber nicht so. Vergleichst Du einfach nur die Kraft zweier Personen, dann hat das mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht bestätigen. Das hängt einzig und allein davon ab, wie viel Kraft jemand hat. Und nur weil du sagst, das du Sport machst, heißt das noch lange nicht, das du davon kräftig wirst. Die meisten meiner Kollegen besiege ich im Armdrücken, wieder andere besiegen mich. Es gibt halt immer jemanden der stärker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt ja, dass ein 20-25 Jährige Männer am Gifpfel ihrer Leistungsfähigkeit sind> aber dennoch kannst du das nicht auf jeden 20 v 40 jährigen vergleichen.

Ich mein geh auf die straße du siehst 20 jährige, die einen sehr gut geformten körper haben, gibt aber auch einige Lauch´s ^^

Ich denke das hat auch was mit Gene zu tun.

Ich kenne einen 17 Jährigen, der aussieht wie 30. ich (20) sieh im vergleich aus wie eine Fliege.

Außerdem spiel auch das Gewicht eine sehr wichtige Rolle.

Üblicherweise sind 40 Jährige vom Gewicht her schwieriger als 20 Jährige. Wenn diese sich jetzt in einer Kmapfdisziplin duellieren würden, ist es garnicht so verwunderlich wenn der 40 jährige den 20 jährigen auf den Boden haut.

ich bin auch 20 und mein Vater (42) ist kräftiger.

Das hat dann aber auch wieder damit zu tun, dass er mit 13 Jahren schon angefangen hat mit schwerster Körper arbeit bis zu diesem Alter. Ich dagegen, war nur in der Schule und gelegentlich Fitness.

Da wundert mich dann nicht, dass er einen breiteren rücken sowie größere Bizeps hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch noch 60 jährige die kräftiger als 20 jährige sind

die haben meist eine arbeit die körperlich sehr anstrengend is

und gegen die leute haben nichmal bodybuilder ne chance

weil bodybuilder meist nur eine bewegung für den muskel machen aber bauern oder bauarbeiter usw. trainieren bei ihrer arbeit wirklich jeden muskel zwar nich besonders zum wachstum aber zur kraft

mein vater hat auch sein leben lang hart gearbeitet und im armdrücken würd ich wahrscheinlich auch noch verlieren obwohl ich viel sport mache bodybuilding

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben 20 Jahre mehr Zeit gehabt ihre Muskeln zu Festigen, Die Männer sind im reifen Alter, 20 Jährige sind doch nur Frische Früchtchen :) Grins !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus diesem Einzelfall kannst du keine allgemeingültige Regel ableiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil wir in einer Scheinwelt leben,und es keine jungen echten Männer mehr gibt...Ihr scheint alle nur kräftig,doch da ist nix dahinter...Auch psychisch sind 20-jährige sehr schwach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist der massenvergleich zwischen den beiden?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?