Warum sind Leute, die gegen Kernenergie sind, für Sonnenenergie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass dir mal bei Gelegenheit den Unterschied zwischen Kernfusion und Kernspaltung erklären.

PS: Wie ich an deinen Fragen sehe, schaffst du es, ein gewisses Niveau zu halten. Leider ist das sehr niedrig.

Das sind in der Regel asoziale, die sich auf Kosten der Anderen mit ihren Solaranlagen (PV) bereichern. Viele 100.000 Haushalte können heute schon nicht mehr ihre Stromrechnung bezahlen. Wir haben 2dank" der Erneuerbaren die höchsten Strompreise in Europa.

Weil das Eine hier direkt auf der Erde statt findet und die Sonne doch verhältnismäßig weit weg ist ;-)

Durch Sonnenenergie entstehen aber keine Abfälle wo dir ein dritter Arm wächst.

Auf der Sonne wollen die wenigsten Menschen leben, auf der Erde schon...

Die Sonne hat ihr Endlager-Problem im Prinzip gelöst.

weil die Sonne keine radioaktiven Brennstäbe auf der Erde deponieren muss

Würdest du gerne auf der Sonne leben? VIel spass.

Was möchtest Du wissen?