Warum sieht mein meerschweinchen immer so traurig aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Meeri ist verschieden - wie auch jeder Mensch.

Der eine ist sehr aktiv und redseelig, der andere wieder nicht.

Wenn sie dabei gesund ist , gut frisst ,kein Gewicht abnimmt und feste Köttel hat sollte eigentlich alles in Ordnung sein mit ihr.

Wenn du genug Platz hast könntest du es evtl noch mit einem zusätzlichen Weibchen probieren -- vielleicht ist ihr der Bock zu aufdringlich oder unsympathisch .

vielleicht unterdrückt die partnerin die traurige. hol doch noch eine dritte dazu, wenn du schon soviel platz hast.

Vllt ist das einfach ihre Persönlichkeit, das is wahrscheinlich einfach Faul wenns traurig wäre würd des Tier nicht essen zum beispiel, daran kannste nichts ändern.

Hallo DDSofiaDD,

es kann sein, das das ihre Art/Persönlichkeit ist.

Bei Menschen gibt es auch Leute, die z.B. immer nur das negative im Leben sehen.

Wenn sie keinen Artgenossen hätte, dann könnte ich dir sagen, warum sie immer so guckt.

LG Annika

Erzähle Deinem Meerschweinchen doch einmal einige Witze. Das heitert das Tier sicher auf.

Was möchtest Du wissen?