Warum sieht mein Gesicht auf Selfies unsymmetrisch und unschön aus?

2 Antworten

Im Spiegel sehen wir uns spiegelverkehrt und auf dem Handy sieht man uns richtig rum. Deshalb nimmt unser Gehirn das Gesicht auf dem Handy anderst war, da wir diese Perspektive von unserem Gesicht nicht gewohnt sind und man sieht dann sozusagen "anders" aus. Ich denke das Handy zeigt das richtige, aber da wir daran aufgrund des Spiegelbilds nicht gewohnt sind, findet man sich darauf eher "unschön".

das liegt meisst am wicnkel der kamera. deswegen scheint es so und die tatsachen das kein mensch ein symetrisches gesicht hat wenn du photoshop ein wenig kannst nimm dein gesichts bild und tausche die linke und rechte gesichts hälfete aus dan siehstu was ich meine.

Sehe ich so aus wie in der Kamera?

Also wenn ich mich Schminke sieht mein Gesicht richtig gut aus,aber wenn ich dann ein Foto von mir machen möchte,ist mein Gesicht total weiß,die Augen sehen überhaupt nicht geschminkt aus etc. obwohl mein Gesicht im Spiegel Braun aussieht. Wie sehe ich denn jetzt aus-so wie im Spiegel oder wie in der Kamera (iPhone 5)?

...zur Frage

Fotos oder Spiegel - Was sagt die Wahrheit?

Also, hallo erstmal. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eigentlich ziemlich in Ordnung aus. Wenn ich dann aber ein Foto (Selfie) von mir mache, sieht meine Haut extrem komisch aus, meinr Nase ist extrem schief, ebenso wie mein Mund. Wenn ich allerdings ein Foto mit der Außenkamera vor dem Spiegel mache, sehe ich zwar natürlich auch ungewohnt aus, aber mein Gesicht sieht dort nicht wirklich unsymmetrisch aus (Bis auf die menschlich normalen Unsymmetrischkeiten - Gibt es das Wort überhaupt? : D) und meine Haut auch um einiges besser. Wisst ihr woran das liegt? Danke schon mal für eure Antworten : ).

...zur Frage

Schaue ich in echt aus wie im Spiegel oder auf einem Außenkamera-Bild?

Folgendes, ich finde mich im Spiegel eigentlich ganz hübsch, aber sobald jemand ein Foto von mir macht, schaue ich wirklich hässlich aus..& ich übertreibe nicht. Mein Gesicht wirkt auf Bildern total unsymmetrisch. Trotzdem meinen meine Freunde ich sei doch so hübsch, aber glauben kann ich es nicht wirklich und mein Selbstbewusstsein wird auch immer niedriger.
Woher kann ich jetzt wissen wie ich wirklich aussehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?