Warum sieht mein Bauch so aus, als sei ich schwanger, obwohl ich jeden Tag meine Pille nehme?

6 Antworten

Weniger in den Spiegel sehen, würde ich empfehlen und wenn du denkst, dass die Pille bei dir zu viel Bauch ansetzt, dann sprich mit deiner Frauenärztin. Viele Frauen werden mit Pille dicker, nicht nur am Bauch.

die Pille die ich benutze die hatte ich damals schon, bis ich dann mal gewechselt habe, da ich aber mit den anderen viel mehr Hautprobleme hatte, habe ich wieder swingo 20 genommen, also die erste ( die jetzige ) und mir ist das echt noch nie so aufgefallen. Sonst habe ich nirgendwo zugenommen, eher abgenommen sogar. Mach mir nur echt Gedanken darüber.. auch wenn das echt völlig Banane klingt, aber ich bilde mir wahrscheinlich sonst was ein.

1
@Sarimarie

Klingt eher nach unnötiger Panik. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zu deiner Frauenärztin, sie kann dir genau erklären, welche Nebenwirkungen ganz normal sind. 

Oder du überlegst vielleicht mal auf gesündere Verhütungsmethoden zu wechseln. Pille ist auf Dauer eh nichts.

1
@Sisalka

Nach Bildern im Internet könnte ich quasi schon im 5. Monat sein, so sieht mein Bauch aus, aber denn hätte ich  meine Tage schon längst nicht mehr bekommen, das verstehe ich halt nicht. 

0

Würde mal einen Schwangerschaftstest machen ich kenne viele Mütter sie durch Pille, 3M Spritze, Kondom, Spirale usw schwanger geworden sind und ich kenne auch paar Mütter die während ihrer Schwangerschaft ihre Tage hatten.
Es ist alles möglich😊

Trotz Pille ist eine Schwangerschaft nie ausgeschlossen. Die Pille selber kann aber auch Schuld sein, sie hat einige Nebenwirkungen und sogar gefährliche. Vllt hast du dank ihr Gewichtszunahme oder einen Wasser/Blähbauch.

Was möchtest Du wissen?