Warum sieht Marilyn Manson so schwarz gekleidet und wie ein emo aus? Was sind seine Absichten bzw. Fokus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ergänzend dazu,er wird ja auch im Film Bowling for Columbine interviewt,weil schnell viele Stimmen aufkamen,Dylan Klebold und sein Freund hätten sich als Außenseiter mit Hilfe seiner Musik zum Amoklauf anstacheln lassen,Michael Moore fragt Marylin,was er denn den Eltern sagen würde,wenn er dort wäre-er gibt eine der intelligentesten Antworten des Films,er würde erstmal den Eltern zuhören,gesagt bekommen hätten die in letzter Zeit gewiß genug.  
Ich denke,auch durch die Polarisation in seinem Künstlernamen,in dem Mann steckt einiges mehr als nur ein Schockrocker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschäftige dich einfach mal mit ihm. Schau dir alte Dokus an, lies dir seine Musiktexte durch und und und. Nur so kannst du warscheinlich eine gute Antwort auf deine Frage bekommen.

Das ist nicht nur ein Image das er da hat.
Image würde bedeuten das er sich nur so gibt für andere, das er "schauspielert". Er IST aber so. Schon immer. Schon bevor er bekannt wurde durch seine Musik in den 90igern. Und das ist auch gut so.
Er provoziert, vorallem die Gesellschaft.
Weil die Gesellschaft angst vor Dingen hat die sie nicht kennt.
Das ist wie mit KIZ, sie schreiben provokante und Gesellschaftskritische Songs. Manson ist das nur in "schwarz".
Der Unterscheid ist aber, nur die Hälfte der KIZ Fans verstehen die Texte...die finden den Beat toll und hüpfen dazu in der Disco.
Sowohl Manson als auch z.b. KIZ sind extrem intelligente Menschen die sich nicht oder ungerne der Welt beugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emo ist das nicht. Eher eine Art androgyner Bondage-Gothic Stil. Er läuft so rum, weil er nunmal so ist. Seine Musik geht aber eher in Richtung Industrial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
18.07.2016, 13:33

Nein. Manson hat rein gar nichts mit Industrial zu tun.

0

Er ist alles andere als Emo, sein Image ist
Androgyne und er will damit provozieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elderscrolls709
12.07.2016, 22:59

wen will er provuzieren?

0
Kommentar von Cherobia
12.07.2016, 23:00

Alle die es seltsam finden das er sich so gibt.
Hauptsächlich aber sowas wie Eltern und die Kirche.

0

Was möchtest Du wissen?