Warum sieht man sich häßlich auf fotos?

Bilduntertitel eingeben... - (Bilder, hässlich) Bilduntertitel eingeben... - (Bilder, hässlich)

11 Antworten

Was mich betrifft: ich fand mich in der Jugend nicht besonders schön, voll Makel, und auf den meisten Photos auch nicht, obwohl alle mich schön fanden. Etliche Jahre später finde ich mich auf Jugendphotos sehr schön (bis auf die Mode, klar) , auf aktuellen jetzt meistens absolut nicht. Schade wegen damals.

Du siehst sehr sympathisch aus,- aber das ist nicht die Frage. Wenn Du jemanden kennst, der Dich - und den/oder die Du richtig gern magst, laßihn oder sie das Foto machen, unterhaltet Euch, lache mit ihr - und machkein Spiegelgesicht - das ist unnatürlich. Vergiß nicht, die anderen sehen Dich ständig, Du aber nur, wenn Du in den Spiegel siehst. Also, bleib`locker,- echt ist wichtiger als perfekt!!

versuche mit dir selbst zufrieden zu sein, da innere Zufriedenheit auch auf einem Foto sichtbar wird, da hilft auch keine Schminke

Mit Schminke ein großer Unterschied oder? Siehe Foto?

Manche wundern sich, wieso ich mich immer schminke. Ich fühle mich ungeschminkt schon recht hässlich und finde mit Schminke sehen alleine meine Augen ganz anders aus! Viel größer, freundlicher und wacher. Seht ihr das auch so oder habe ich Komplexe? Ich finde die Schminke ist bei mir schon berechtigt! Außerdem macht es mir Spaß und ich bin immer stolz, wenn ich äußerlich das beste aus mir mache und schöne Fotos von mir habe. Ich möchte unbedingt schön sein, schon seit ich ca. 11 bin. Anderen ist es aber wiederum egal. Frage mich wo das herkommt bei mir. Zum Teil will ich damit mein Selbstbewusstsein etwas verbessern, aber Selbstbewusstsein kommt auch von innen. Zu einem Teil aber hat es eben auch mit dem Aussehen zutun, wenn ich schlechte Zähne habe, verstecke ich mich, rede nicht gerne und lache nicht. Ist das einfach eine angeborene Charaktereigenschaft?

...zur Frage

Menschen die kein Profilbild haben fühlen sich hässlich?

Z.B. bei Whatsapp. Wenn so ein Jugendlicher kein Bild von sich reingestellt hat (was unüblich ist), würde man denken diese Person hat komplexe und mag sein aussehen nicht? Was würdet ihr denken?

...zur Frage

Ist das was ich im Spiegel sehe mein wahres Gesicht oder das im Kamera(hübsch/hässlich)?

Also, es ist so, dass ich (18,w)mich vor dem Spiegel eigentlich schon hübsch fühle. Klar gibt es paar Dinge die ich nicht so gern hätte aber bin eigentlich ganz zufrieden mit mir selbst. ABER sobald ich ein Foto machen möchte, egal ob jetzt vorder oder hinter Kamera, ich sehe aus wie ein Stück s.heise .. Jetzt ohne Spaß, ich fühle mich einfach so unglaublich hässlich auf Bildern, das ich meistens nur die Hälfte meines Gesicht fotografiere oder meine Nase/Gesichtshälfte mit Hand "verstecke". Obwohl ich in echt auch wirklich sehr viele Komplimente bekomme (nicht nur Freunde/Familie die nur "nett" sein wollen, sondern von Menschen die ich nicht wirklich kenne bekomme ich auch oft Komplimente) .... Ich verstehe das aber nicht, wieso um gottes Willen schaue ich dann auf Bildern so schrecklich aus?? Ist das doch mein "wahres Gesicht" auf den Bildern oder einfach nur falsche Perspektive etc? woran kann man mehr "Glauben" schenken, Kamera oder Spiegel?

...zur Frage

Umbringen weil man sich so hässlich findet?..

Ich finde mich einfach so hässlich und will deshalb nicht mehr leben...ich schminke mich ja auch viel und meine haare sind auch gefärbt und zupfe meine Augenbrauen und so weiter...also ich mache viel für mein aussehen um gut aus zusehen...doch ich fühle mich trotzdem so hässlich und weiß nicht weiter...ich bekomme zwar auch oft komplimente aber auch manchmal so dumme Kommentare...ich hasse es einfach und habe keine Lust zu leben..

...zur Frage

Ich sehe auf Bildern immer komisch aus...Warum?

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache!

Und zwar weiß ich nicht wie die Leute mich nun wahrnehmen denn wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich dass ich ziemlich normal bzw. "gut" aussehe. Wenn ich jedoch ein Bild schieße sehe ich richtig hässlich aus!

Ich bin nun total eingeschüchtert weil ich nun denke dass mich die Leute genauso sehen wie ich auf dem Foto aussehe. Ich brauche ca. 50-100 Bilder bevor ich eins finde dass mir gefällt.

Woran liegt das? Lügt das Foto oder lügt der Spiegel?

MFG

...zur Frage

Wie sehen die Menschen mich?

Also, ich finde mich, wenn ich in den Spiegel sehe oder wenn ich Fotos von mir mache eigentlich ganz hübsch, ich finde ich sehe einfach akzeptabel aus. Und auch viele Menschen sagen mir ich wäre schön und süß. Also halten wir fest ich bin ein normales süßes Mädchen. Nun wenn aber jemand ein Bild von mir machen finde ich mich so unfassbar hässlich also wirklich so hässlich das ich mir denke das ich wirklich einer der hässlichsten Menschen sein muss also ich meine es ernst haha ich frage mich nur wenn ich mich so hässlich auf Bildern sehe aber alle mich so sehen wie auf Fotos, wieso finden die mich dann schön? Sehe ich auf Bildern so aus wie in echt? Oder sehe ich mich irgendwie verzehrt? Sehe ich mich überhaupt richtig auf Bildern? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?