Warum sieht man nur einige Sachen im Spiegel, Spiegelverkehrt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du vorm spiegel den rechten arm hebst und dein spiegelbild auch den rechten arm hebt dann will ich auch so einen Spiegel haben. bei einem normalen spiegel ist es so, dass wenn man den rechten arm hebt, dass das spiegelbild den linken arm hebt. du musst das ganze aus der perspektive des spiegelbildes sehen. das ganze kannst du dir veranschaulichen indem du dich vor eine freundin/einen freund stellst und ihr "spiegelbild" spielt. da steht die eine person vor dem spiegel (der anderen person) und muss bewegungen machen. Die andere person muss diese dann so nachmachen als wäre sie der spiegel.

Bist Du d00f ???

Man sieht doch alles spiegelverkehrt !!!

Wenn Du Deinen rechten Arm hebst, dann siehst Du natürtlich, daß es Dein rechter ist, wieso sollte sich der linke heben ?

Denke doch mal nach: wenn Dein Spiegelbild eine andere Person wäre und es wäre nicht in einem Spiegel, welchen Arm (sein Arm) würde er dann heben ??

Kapiert ??

Syntox 23.10.2012, 01:40

Wenn vor mir eine andere Person steht und die ihren rechten Arm hebt, ist der rechte Arm der Person vor mir auf der linken Seite, aber es ist immer noch der rechte...

0
pocketquiz 23.10.2012, 01:49
@Syntox

Genau !!! ...er ist dann auf Deiner linken Seite und es ist der rechte.
Wenn Du Deinen rechten Arm vor dem Spiegel hebts ist er aber auf deiner rechten Seite.

Oder auf der anderen Seite: wenn Du deinen linken Arm hebst ist er auf Deiner linken Seite. Ein andere Person an Stelle des Spiegels hebt den Arm, der an deiner linken Seite ist - aber es ist dessen rechter (wie Du selbst geschrieben hast)

Daran erkennst Du, daß im Spiegel recht & links vertauscht ist.

0
Syntox 23.10.2012, 01:53
@pocketquiz

Gut... Ich dachte schon ich hätte irgendein Problem mit meinen Augen oder ich wäre blöd... Dann war ich einfach nur ein bisschen verwirrt... :D Top Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?