Warum sieht man im Spiegel immer gut aus und auf Fotos dann so bekloppt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! :)

Ich glaube, dass man durch die Ansicht im Spiegel ein "Spiegelbild" von sich erinnert, also nicht, wie man normalerweise frontal auf sich schauen würde, wenn man sich von außen betrachten könnte. Somit kommt einem das Bild von einem auf einer Fotoaufnahme immer etwas "falsch" vor, da es nicht ganz auf unsere Vorstellung von einem selbst passt. Zumindest eine Vermutung.

Grüße,
Caryll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir überlegen, von wem Du Dich fotografieren lässt. Außerdem kannst Du vor dem Spiegel üben, wie Du auf einem Foto besser wirkst. Links, rechts, lächelnd, mit oder ohne Zähne zeigen, ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CeliMaus 06.03.2016, 15:44

aber es ist nicht nur das gesicht.. meine haare sahen im spiegel toll aus und dann aufm foto iwie ganz anders.. so krauselig und strohig und bääh.. war beim fotografen für n biometrisches passfoto.. ich weiß, die sehen immer blöd aus, aber hmm :(

0
Schwoaze 06.03.2016, 15:46
@CeliMaus

Vor dem Foto noch einmal frisieren... kurzfristig würde es helfen.

0

Ich glaube das liegt daran das man wenn man in den Spiegel schaut nicht so hohe Erwartungen hat und sich denk "so schlecht seh ich ja gar nicht aus" aber auf einem Foto will man "perfekt" aussehen und ist dann am Ende "enttäuscht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Spiegel kannst du dich noch verändern und kannst so stehen wie es dir gefällt.
Ein Foto ist eine momentaufnahme die du nicht mehr ändern kannst.
Du siehst dich beim foto machen nicht und weiß somit nicht wie du gerade aussiehst.
Ein Spiegel ist nichts festes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist wohl einfach nicht fotogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hast du ja einen Zauberspiegel ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst auf dem Bild genau so viel oder wenig bekloppt aus wie vor dem Spiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CeliMaus 05.03.2016, 14:29

nein im spiegel is es so dass ich sage es is ok und aufm foto isses ne katastrophe

0

Was möchtest Du wissen?