Warum sieht man im Dunkeln nur Umrisse,und nicht dass,was man fixiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst Scharf, wenn du minimal, an dem Objekt oder was auch immer, vorbei schaust. Also nicht direkt fixierst. Das Schärfezentrum des Auges ist nicht direkt nach Vorne gerichtet. Die Seiten sind Lichtempfindlicher. Am Tag ist es egal. Aber in der Nacht hilft das.

Lichtreflexion und Spiegelung wie Einfallswinkel und Restlichtaufhellung.

Das Reflektiert das Auge nicht.

Rot sehen im dunkeln?

Hallo, wollte fragen ob es normal ist, wenn man im dunkeln unter der Bettdecke liegt und es vor den Augen irgendwann rot und immer roter wird und man irgendwann nur noch rot sieht und dann so ein ziehen am Bauch (ungefähr zwischen den Rippen) hat? Wenn ich das Licht an mache ist es aber verschwunden. Hatte das jetzt schon ein paar mal und es macht mir langsam Angst

...zur Frage

Gleichgewicht im Dunkeln

Habe mir gerade einen schönen warmen Kakao aus der Küche geholt und dort das Licht ausgemacht, so dass ich kurzfristig im Dunkeln stand.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich die Tasse im Dunkeln nicht so gut balancieren kann ohne zu kleckern (hab ich zwar nicht :-) ) als wenn das Licht an ist. Ich hab aber das Gefühl, als würde jeden Moment was überschwappen.

Wenn es hell ist, brauch ich dafür nicht mal richtig auf die Tasse gucken.

Hat man im Dunkeln keinen so ausgeprägten Gleichgewichtssinn? Oder woran liegt das? Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Sehe manchmal helle Punkte schlimm?

Immer wenn ich zuhause bin gäbe Licht an und so ich geh schlafen ich sehe im dunkeln dann Schwarte Punkte oder auch helle Punkte was ist das nur?und wenn ich in den Himmel sehe ich was das geht dann so runter und auch Punkte sehe ich die so runterlaufen

...zur Frage

ich sehe umrisse im dunkeln ....

Hei... es ist gerade ganz dunkel in meinem zimmer, nur der laptop beleuchtet es ein wenig. ich sehe aber immer so umrisse eines menschen auf meinem sofa. so als würde da wer sitzen. wenn ich aber das licht anmache sitzt da niemand (zum glück xD) so geht es schon mehrere tage. was ist das?! ich glaube ja sehr stark an geister und so... was soll ich tun?! ist es nur eine optische täuschung da meine in das helle licht des laptops schauen und dann irgendwie das licht so speichern dass mein gehirn denkt dass da wer sitzt?! ich finde es ein bisschen gruselig da ich ja nicht weiß was das ist. hoffe ihr könnt mir helfen....;) lg Sonilicious

...zur Frage

Wieso bekomme ich ohne Licht keinen Schlaf?

Hey leute ich weiß nicht was ich tuen kann, seit ca 1jahr kann ich nicht mehr im dunkeln einschlafen, ich sehe dinge die nicht möglich sind usw. schatten von personen die sich bewegen zb. Was kann ich tuen damit ich diese dinge nicht mehr sehe, ich habe total angst im dunkeln und würde auch wieder sehr gerne ohne ein kleines licht einschlafen können .
Danke für antworten;)

...zur Frage

Dinge sehen , die nicht da sind

Bitte nur ernste Antworten :Ich sah schon immer Dinge die nicht daran waren (wie zb. Punkte an der Wand ,oder ich gucke auf einen Gegenstand und dann auf die Wand und schon sehe ich die Umrisse von den Gegenstand (meist lila , gelb und grün ) ) . Oder aufeinmal sehe ich komische Gestalten auf mich zukommen , oder ich gehe an einen Haufen Handtücher vorbei und denke da liegt eine Leiche . In letzter Zeit nervt dass ziemlich , vorallendingen , da ich erfahren habe , dass die anderen so etwas nicht sehen . Oder ich stelle mir etwas vor und sehe es dann vor mir , aber nicht wie eine Vorstellung , ich sehe es , aber irgendwie auch nicht , was mich ziemlich beunruhigt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?