Warum sieht man Hz.Ali öfter's mit einen Löwen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hz. Ali ist durch seine Willenskraft und übermenschliche Stärker auch bekannt als der Löwe Allahs. Ich habe ein Bild von Imam Ali und einem Löwen zuhause hängen unter dem auf Türkisch ebenfalls "Allahin Arslani" steht.

eigentlich darf man den Propheten/ die Sahabas nicht abbilden in Bildern
es verbieten viele gelehrten

Hazrat Ali ibn Talib RadiAllahu Ta'ala Anh
war stark, mächtig und sehr erfolgreich in den Feldzügen deswegen nennt man ihn bis heute noch  "Asad Ul Allah" ("Löwe Allahs)

Ich denke es ist irrlevant ob du alevi bist:) bin sunnitin und imam ali as wird meistens mit nem löwen gezeigt bzw symbolisiert weil es einfach seine kraft veranschaulichen soll. Imam ali war ein sehr starker und mutiger mensch. Ich glaube er wird sogar "löwe allahs" odrr dergleichen genannt.

Danke :)

0

Warum nennt man den Löwen könig der Tiere?

ich hab mich mal gefragt warum der löwe könig der tiere sein soll ^^ oder warum er so genannt würd ?

...zur Frage

Löwen: König der Tiere?

Hey ich soll von meinem Bruder Fragen warum der Löwe der König der Tiere ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Fragen zum film Der könig der löwen

Also ich hab ein paar fragen zu diesem film und zu ein paar dingen die mir eine freundin erzählt hat, nämlich...

Warum nennt mann Scar auf ständig Taka?

Wie sieht der ganze könig der löwen stammbaum aus? (der ganze das heisst mindestens ab Mufasa's vater und mindestens bis Kiara und Kovu)

Was passierte mit Zira bis zum zweiten konig der löwen teil?

Ist scar Kovus vater? (Kovu sagt im zweiten film das er dass nicht ist aber wer ist er dann und woher kommt kovu?) eigentlich kann Scar zeitlich doch gar nicht sein vater sein oder? Er ist doch gestorben befohr Kiara geboren wurde und Kovu und Kiara sind doch gleich alt?

Sind Nuka, Vitani und Kovu geschwister? Richtige? Ist Nuka's Vater Scar?

Und sagt mir am betsen einfach ALLES was euch zum könig der löwen einfelt, das wehre sehr nett!

LG und danke tsunadex33

...zur Frage

"könig der löwen" vs "the lion king"

der originaltitel heißt ja "the lion king" aber richtig übersetzt hieße es doch dann eigentlich "der löwenkönig" und das hat ne andere bedeutung, als "könig der löwen" oda? der löwenkönig wäre ja einfach ein könig, der halt ein löwe ist der könig der löwen heißt ja, dass er könig/herrscher über alle löwen ist..

hab ich mir schonmal öfter gedacht..was meint ihr dazu?:P

...zur Frage

Peter Bichsel: San Salvador

ich habe den Text San Salvador von Peter Bichsel vor mir liegen und muss eine Textanalyse schreiben. Ich kann folgende Textstellen nicht deuten

1.Sie würde in den "Löwen" telefonieren? Der "Löwen" ist mittwochs geschlassen.

Ich verstehe nicht warum, dass so blöd geschrieben ist? Warum nicht "Sie würde wie eine Löwin rumtelefonieren. Was dann darauf hindeuten könnte dass sie sehr sauer ist.? Und Warum überhaupt Löwen warum nich Löwe? Und warum nicht der Löwe

Ok jetzt habe mal bei wiki löwen eingegeben denn muss sie ja nicht zwangswesie um das Tier handeln. Und siehe da Ich lese die "Löwen"- Apotheke. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dann könnte ich auch den zweiten Satz Der "Löwen" ist mittwochs geschlossen nachvollziehen. Denn apotheken haben mittwoch mittags meistens zu.

Dann noch eine Sache

Was versteht man unter:"Sie spricht sich die Haare aus dem Gesicht"? Welche Botshaft steckt hinter den nonverbalen Botschaft

das liest sich bestimmt alles sehr ulkig, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

mfg Knatschfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?