Warum sieht man heute keine Sterne am Nachthimmel obwohl keine Wolke da ist?

8 Antworten

Wahrscheinlich ist zuviel Licht vorhanden. In Städten sieht man oft nur die hellsten Sterne. Es kann aber auch sehr dunstig sein, oder es sind hohe Wolkenfelder (Cirrostratus) , welche tagsüber die Sonne kaum verdecken , aber nachts das Sternenlicht nicht durchlassen.

wahrscheinlich ist doch ne wolke da :P oder die luft ist so warm und dünstig das man eifnahc ncith so weit sieht

Vermutlich zuviel Beleuchtung drumrum - in den Städten ist zuviel Licht auch Nachts, deshalb sieht man da kaum noch Sterne.

Ist die Schöpfungsgeschichte in der Bibel falsch und ist alles nur ausgedacht?

Und zwar geht es um die schöpfungsgeschichte der bibel. Am 1.Tag steht, dass Gott die Erde und Himmel erschaffen hat. Und erst am 4. Sonne Mond und Sterne. Wie kann das sein? War nicht zuerst die Sonne bzw Sterne da? Oder 3. Tag Land Meer und Pflanzen?? Und was machte gott am 7. Ruhetag? Weil wenn die Apostel das nicht wussten, aber dennoch sagen, dass die heilige schrift ( bibel ) von gott inspiriert ist, wer lügt dann?
Kann gott sich überhaupt in einem buch offenbaren, warum sollte er sowas tun? Diese annahme lässt mich stark zweifeln. Ich bin zwar christ, aber wie kann mir da jemand weiterhelfen?
Warum macht er sich überhaupt die mühe ein riesen universum zu erschaffen um einen bewohnbaren planeten hervorzuheben?? Und warum dann überhaupt so lebensfeindlich kalt und leer? Ich meine z.B den planeten Uranus was macht der überhaupt hier? Oder andere Galaxien. Gott hätte doch einfach einen dunklen Raum erschaffen können, mit einer Lichtquelle ( Sonne ), der Erde und dem Mond und weiter Sterne nur als dekoration. Ist doch anzunehmen, dass es den Gott der Bibel garnicht gibt, auch nicht den des Korans GARKEINEN Menschengemachten Gott? Mein Wissensdurst bringt mich zur verzweiflung, denn je mehr ich mich mit der wissenschaft befasse, desto mehr zieht sie mich von jesus weg.. :(

...zur Frage

Warum gibt es gelbe bzw rote und blaue Sterne im Himmel?

also unsere Sonne auc ein Stern ist Gelb für das menschliche Auge, warum sind dann die anderen Sterne zB Sirius der hellste im Nachthimmel blau?

Und warum sieht man nur die blauen und eben die Sonne als hellen gelben Stern?

...zur Frage

Warum bewegen sich Sterne nicht?

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sterne am Himmel sich nicht bewegen. Aber Mond & Sonne tuen dies. Selbst die Erde dreht sich verdammt schnell um ihre eigene Achse. Aber wieso bleiben dann die Sterne an der selben Stelle?

...zur Frage

Sieht man an anderen Orten auf der Welt mehr Sterne am Himmel?

Ich frage mich, ob man woanders auf der Welt mehr Sterne am Himmel sieht als hier (Norden Deutschlands).

Wenn ich mir zb Spielfilme (speziell die Amerikanischen) anschaue, gibt es häufig Ausschnitte wo der Sternenhimmel zu sehen ist. Wenn ich hier in den Nachthimmel schaue, erblicke ich wesentlich weniger sterne.

Ist das ein Filmtrick oder woran liegt das? Ich weiß, dass man nicht überall dieselben Sterne bzw. Sternzeichen sieht. Aber gibt es Orte, von wo aus man zahlenmäßig mehr Sterne beobachten kann?

...zur Frage

Warum sehen wir immer die selben Sterne?

Warum sieht man, egal zu welcher Jahreszeit und an welchem Ort, immer die gleichen Sterne, obwohl sich die Erde dreht ???

...zur Frage

drehen sich die Sterne? (Hilfe!)

Ich verstehe das nicht so genau ? Drehen sich die Sterne also ändern ihre Positionen oder bleiben die genau in ihrer Position stehen? Ich verstehe das auch nicht genau mit dem Polarstern? Wie kann es sein das einige meinen das die Sterne sich nicht um uns drehen sondern immer in ihrem gleichen platzt stehen und der Polarstern trotzdem etwas besonderes ist? Also ich weiß das wir uns um die Sterne drehen ... Aber drehen sich die Sterne auch so ? Und was hat es mit dem Polarstern auf sich ????? Hilfeeeeee :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?