Warum sieht mein Fingernagel so aus?

 - (Gesundheit, Fingernägel)

7 Antworten

Die anderen haben bestimmt Recht, wenn sie sagen, dass das Nagelbett verletzt worden sein muss, in welcher Art auch immer.
Wenn man genau hinschaut, ist dort auch ein wenig Haut ab, und es ist leicht bräunlich verfärbt. Deutet auf eine Miniverletzung und/oder Eindringen von Bakterien o.ä. hin.
Mach das doch einfach mal mit dem Olivenöl, schaden kann es nicht, aber im günstigsten Fall helfen. :-)

LG Kessy

Du hast dir mal das Nagelbett verletzt, und jetzt wächst der Nagel nicht mehr normal. Dagegen kannst du nichts machen.

Weil du offensichtlich am Nagelbett knibbelst.

Jeden Tag einTropfen Olivenöl in die Nagelwurzeln einmassieren, dann hast du bald wieder schöne Nägel.

Und Natürlich das Nagelbett nicht mehr verletzen!

ich knibbel weder am nagelbett noch verletze ich es.

0

Ist der Fingernagel normal?

Ist das normal, dass mein Fingernagel oben sehr rötlich ist? Im Bild erkennt man das nicht so, aber es ist sehr rötlich.

...zur Frage

Fingernägel schneiden als Rechtshänder an rechter Hand

Hi, ich hab schon länger das Problem, dass ich die Fingernägel an der rechten Hand (ich bin Rechtshänder) nicht sauber schneiden kann. Ich muss dann immermal pfeilen und das ist etwas als Junge etwas... komisch bzw. Wohl eher feminin. An der linken Hand ist das ja kein Problem. Aber dann der rechten rutsch ich irgndwie mit dem Fingernagel zwischen der Schere, und ich reiße den halb angeschnittenen Fingernagel ab. Und die "Trennlinie" ist so kratzig, und der Fingernagel ist weiß, als ob er "überdehnt" wurde. Und da ich Gitarre spiele geht das so nicht, und nach endlos langem larben nun die Frage: wer hat Tipps, wie ich die Fingernägel besser schneiden kann? Oder ist das Übungssache? Danke für antworten.

...zur Frage

Mein Fingernägel sieht ganz komisch aus...was ist das? 😭?

Unter meinem Fingernagel ist etwas komisches. Weiß jemand von euch wie das weg geht oder muss ich damit zum Arzt? Außerdem tut es höllisch weh. 😭😭

...zur Frage

Fingernagel Problem (an Nagel Profis)

So, nun knabbere ich seit einem Jahr nichtmehr an meinen Fingernägel. Einige haben sich gut "normal gebildet". Aber mein Daumen und Zeigefinger sehen schrecklich aus. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben bzw. Erklären soll, aber der weisse/freie Rand fängt an der Seite viel zu früh an (bild). Dadurch sieht der Nagel voll schief aus. Gibt es etwas was den Nagel an der Haut wieder "kleben" lässt oder das der freie Rand an der Kuppe anfängt. Danke :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?