Warum sieht mein Fingernagel so aus?

- (Gesundheit, Fingernägel)

7 Antworten

Die anderen haben bestimmt Recht, wenn sie sagen, dass das Nagelbett verletzt worden sein muss, in welcher Art auch immer.
Wenn man genau hinschaut, ist dort auch ein wenig Haut ab, und es ist leicht bräunlich verfärbt. Deutet auf eine Miniverletzung und/oder Eindringen von Bakterien o.ä. hin.
Mach das doch einfach mal mit dem Olivenöl, schaden kann es nicht, aber im günstigsten Fall helfen. :-)

LG Kessy

Du hast dir mal das Nagelbett verletzt, und jetzt wächst der Nagel nicht mehr normal. Dagegen kannst du nichts machen.

Weil du offensichtlich am Nagelbett knibbelst.

Jeden Tag einTropfen Olivenöl in die Nagelwurzeln einmassieren, dann hast du bald wieder schöne Nägel.

Und Natürlich das Nagelbett nicht mehr verletzen!

3

ich knibbel weder am nagelbett noch verletze ich es.

0

Ist der Fingernagel normal?

Ist das normal, dass mein Fingernagel oben sehr rötlich ist? Im Bild erkennt man das nicht so, aber es ist sehr rötlich.

...zur Frage

Warum wachsen meine Fingernägel nicht mehr nach?

Guten Tag,

vor etwa 6-8 Wochen ist bei mir bei meinem rechten kleinen Finger etwas grünes (siehe Foto eins und zwei) bei meinem Fingernagel gekommen.

Ich denke dass es eine Art Pilz war. Dann ist der Fingernagel raus gewachsen, das Grüne ist verschwunden aber es ist kein neuer Fingernagel nachgewachsen.

Mittlerweile sieht der kleine rechte Finger so aus wie auf Foto drei zu sehen ist.

Dann ging das Selbe bei meinem rechten Mittelfinger los (siehe Foto vier), nur dass dort vorher nichts grünes war, der Fingernagel wächst raus aber kein neuer nach.

Mir ist auf keinen der beiden Finger etwas drauf gefallen oder ähnliches, das ging auf einmal los. Ich habe keine Erklärung was der Auslöser gewesen sein könnte.

Mein Hausarzt hat mir nicht weiter helfen können.

Auch eine Google-Suche brachte mich nicht weiter.

Weiß von euch jemand Rat?

Grüße

Hier habe ich das Foto hochgeladen

...zur Frage

Kann mir jmd sagen oder Fingernagel gezogen werden muss oder wird das rauswachsen? Siehe bild?

...zur Frage

Kein Fingernagel mehr da , HILFE! ( nicht mehr normal)?

Also , ich kaue immer meine fingernägel nicht so wie andere ei fach runter sonder von hinten und mein nagel war schon weg ich weiß auch nicht wie das geht und wie ich das gemacht habe , aber das sieht so schlimm aus ich schäme mich und kann garnicht mehr in der schule auf ein blatt schreiben oder mein handy benutzen , was kann ich machen damit es wieder normal wird .. wenn ich jetzt aufhören soll wächst alles schief und krum aus jeder ecke . bitte ich kann nicht mehr ...

...zur Frage

Mein Fingernägel sieht ganz komisch aus...was ist das? 😭?

Unter meinem Fingernagel ist etwas komisches. Weiß jemand von euch wie das weg geht oder muss ich damit zum Arzt? Außerdem tut es höllisch weh. 😭😭

...zur Frage

Fingernagel Problem (an Nagel Profis)

So, nun knabbere ich seit einem Jahr nichtmehr an meinen Fingernägel. Einige haben sich gut "normal gebildet". Aber mein Daumen und Zeigefinger sehen schrecklich aus. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben bzw. Erklären soll, aber der weisse/freie Rand fängt an der Seite viel zu früh an (bild). Dadurch sieht der Nagel voll schief aus. Gibt es etwas was den Nagel an der Haut wieder "kleben" lässt oder das der freie Rand an der Kuppe anfängt. Danke :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?