Warum sieht man eigentlich die Engel nicht, aber sie uns?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sav hat dazu mal damals was erzählt. Leider kann ich mich nicht ganzgenau daran erinnern. Es sei der grund uns zu schützen und die kafirs mit ihnen. Denn wenn die Menschen die engel sehen würden, würde das nichts an unserem wesen ändern. Wir würden trotzdem an ihre Existenz zweilfen. Wir würden die zusammenarbeit der engel mit allah in frage stellen. Der kafir würde fragen warum dann allah sich nicht zeigt und sowas. Aber die engel sind nichts ganz "unsichtbar" für uns. Denn immer wenn ein muslim eine gänsehaut bekommt hat ein engel dich gerade berührt egal im guten oder im schlechten sinne. Sie verfolgen uns. Es gibt einen engel der zu jedem menschen der grad ein gebet ausspricht hingeht und immer "amin" sagt. wir sollten niemals an ihre Existenz zweilfen. Ein muslim der die Existenz zweilfet ist kein muslim. Es ist eine Vorschrift des glaubens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zuerst.

Ich beschäftige mich mit Engel, Gott, die andere Welt, Hölle und Nachtod... Ich habe in diesem Jahr sehr sehr sehr viel über Engel gelernt und gelehrt 

Jedes Kind kann Engel sehen! Ja Kinder spielen sogar mit Engeln. Für uns ist es unvorstellbar weil wir sie nicht sehen. 

Also die frage lautet wieso sehen wir sie nicht mehr? Oder wieso errinnern wir uns nicht mehr daran? 

Wenn wir wachsen bzw älter werden, gewöhnen wir uns an das materielle... Wir nehmen lichtstrahlen nicht mehr wahr auf (leider) und Engel zeigen sich als Lochtstrahl (hab es selber gesehen, gespürt und eine Bez. aufgebauT.

Versuch es auch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des BarmherzigenAlif-Lām-Mīm

Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

die an das VERBORGENE glauben, das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, ausgeben

und die an das glauben, was zu dir (an Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was vor dir herabgesandt wurde, und die vom Jenseits überzeugt sind.

Jene verfahren nach einer Rechtleitung von ihrem Herrn, und das sind diejenigen, denen es wohl ergeht.

Ein Muslim sollte an das Verborgene glauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du nicht genau hinschaust. Wenn du dich wirklich bemühst, kannst du sie auch sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du das sie uns sehen :) ? Aber gute einstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dj2p0
17.11.2015, 21:44

allah hat sie zu unseren beschütztern gemacht. jeder mensch hat alleine zwei schreiberengel. heute bekannt in der Filmszene mit den engel und dem teufel auf den schultern. es gibt kleinere engel in jeden körper die mit allahswillen uns überwachen und schützen

0
Kommentar von dj2p0
17.11.2015, 21:44

sie sehen uns nicht nur. sie sind für uns auch verantwortlich

0
Kommentar von dani1234578
17.11.2015, 21:48

Ich glaube zwar nicht an Allah, aber das was du da schreibst überzeugt mich sehr und ich finde es sehr gut das du zu deinem Glauben stehst!

0
Kommentar von Angel1907
17.11.2015, 22:01

Sonst würde mir niemand helfen :)

0

warum denkst du, dass es sie gibt.............warum denkst du, dass sie uns sehen können?..........

ich lese hier echt lustige dinge: z.b. das hier "es gibt kleinere engel in jeden körper die mit allahswillen uns überwachen und schützen"

aha, dann will also der gott nicht, dass kleine kinder geschützt werden und lässt sie deshalb missbrauchen?....oder sind die engel der täter dann stärker? ...........sonst würden ja die engel diese kinder beschützen.....echt, denkt doch mal erst nach, bevor ihr solche lustigen antworten schreibt......*g*

und auch die aussage, dass sie uns überwachen finde ich sehr lustig, denn wenn wir überwacht werden, bedeutet es ja, wir können nichts tun, ohne dass uns jemand nachstellt und überwacht...........*g*

oder die auusage hier: "sie sehen uns nicht nur. sie sind für uns auch verantwortlich".....echt, ohne wirklich zu denken geschrieben, denn wieder das beispiel des kindesmissbrauch: sind also die engel dann dafür verantwortlich?..... bei 7 milliarden menschen sind also 7 milliarden engel dann tätig und alle sind für sein mensch verantwortlich, echt, da kommt der gott aus der bestrafung der engel dann nicht mehr herraus.........*g*

und warum ich das beispiel des kindesmissbrauch nehme? ganz einfach, weil mohammed selbst ein täter war, denn er hat ein 6-jähriges kind geheiratet und als sie 9 war, die ehe mit ihr vollzogen und sowas betet ihr an und nennt ihn prophet?.............echt, armseliger geht es nicht mehr.......

und bevor wieder einer hier was meldet oder meint, ich lüge, nein ich lüge nicht, ich kann euch sogar antworten von muslimischen portalen hier rein setzen, wo man sich nur darüber streitet, ob das kind 6 oder 9 war.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElemSari
20.11.2016, 16:56

Im Islam glaubt man an Engel weil das im Koran steht? aber okay ???

0

Es gibt Menschen die Engel sehen können. Die ist stark davon abhängig in welcher Bewusstseinsstufe sie sind. Je nach dem sind sie für die Menschen dann unsichtbar oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dj2p0
17.11.2015, 21:42

nein. es gibt keine menschen mehr die engel sehen können. das was sie sind sind verkleidete dschinns.

1
Kommentar von hallo98863
17.11.2015, 21:47

das kann man nicht beweisen.

0

Was möchtest Du wissen?