Warum sieht man die Videos in den Mediatheken immer so schlecht bzw ruckeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für eine Internetverbindung hast du denn?

Ich habe selbst bei Full HD z.B. fast nie so ein "ruckeln" (bzw hatte ich das früher mit der alten 2k Leitung natürlich auch) und wenn, dann liegt es halt an den überlasteten Streaming Servern (was eher bei One Click Hostern wie Streamcloud und co passiert, bei kommerziellen Streaming-Anbietern wie Amazon, maxdome oder Netflix hatte ich das noch nie, wenn man dafür bezahlt kann man ja auch erwarten, dass die serverseitig die nötige Bandbreite zur Verfügung stellen). 

Außer dir eine schnellere Internetverbindung zu holen kannst du da jedenfalls nicht viel dran ändern bzw falls du schon eine ausreichend schnelle hast (16k oder besser, mit 6k wirds bei Full HD Streams schon teilweise knapp), dann liegt das Problem wohl nicht bei dir (außer du hast deine Bandbreite anderweitig ausgelastet, z.B. durch Downloads, P2P-Software am laufen etc).

Bei mir ruckeln die nicht. 

Du kannst eines machen. Starte den Beitrag den Du sehen möchtest, drücke dann auf Pause und lass den Beitrag erst mal etwas laden bevor Du auf Play wieder drückst. Dann solltest Du den Beitrag ruckelfrei sehen können.  Bei YouTube funktioniert das ja schließlich auch. 

Wahrscheinlich ist deine Internetverbindung zu langsam.

Was möchtest Du wissen?