Warum sieht man beim GameboyColor im dunkeln nichts?(Ist doch ein ganz normaler Monitor oder nicht?)

2 Antworten

Stimmt. Der Gameboy Color besitzt weder eine Hintergrund noch Vordergrundbeleuchtung. Heute ist das bei jedem Display Standart. Es gibt Leute im Internet, die sich eine Beleuchtung einbauen. Wenn man dass machen will muss man allerdings anders als bei dem originalen Gameboy und Pocket eine Vordergrundbeleutung verwenden, da das Panel nicht Lichtdurchlässig ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, Simon.

weil ein gameboy colour nicht mit leds oder was da für lichter in den monitoren sind betrieben wird

Gameboy Color ohne Spiel testen?

Hallo erstmal, manche von euch verdrehen bestimmt schon bei der Frage die Augen, aber folgendes: Ich habe für meinen Freund einen Gameboy Color zu Weihnachten gekauft, da er jedoch schon gebraucht ist würde ich ihn gerne schonmal im voraus testen, also ob er funktioniert! Nun mein Problem: natürlich habe ich kein Spiel für das Gerät, kann ich einfach Batterien reinmachen und er geht irgendwie an oder kann ich das sonst irgendwie anders, ohne Spiel, ausprobieren?

...zur Frage

Kann man Gameboy Color Spiele auf normalen farblosen Gameboy spielen?

Ist das möglich?

...zur Frage

Gameboy unbekannter kabel?

Hallo ich habe lust auf Gameboy mal wieder (Retro zeit) und ich kenne alle kabel und funkionen davon der erste kabel der am ende einen dicken mundstück hat ist für link z.b damit man mit seinem freund was bei pokemon rüber tauschen kann und es gibt noch einen IINTERESANTEN anschluss unten da steht (minus)(kreis(plus) DC 3V IN

und dieser anschluss ist dafür da damit man ohne batterie mit dem gameboy spielen kann meine frage ist wie heist dieser Anschlusskabel und wieviel würde er kosten (geschätzt) es soll kompatible sein mit Gameboy/Gameboy Color

Danke für eure Aufmerksamkeit und eurer HILFE !!!!!

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Hausmittel um Kratzer vom Gameboy Color Display zu entfernen?

Hi, mein Cousin hat gestern ein paar seiner alten Sachen ausgemistet und mich gefragt ob ich seinen alten Gameboy Color gebrauchen kann. Natürlich!

Jedoch hat er ziemlich starke Kratzer auf dem Display. Mit Zahnpasta habe ich es schon probiert, da sind aber nur kleinere Kratzer weniger geworden.

Habt ihr noch einen Geheimtipp für mich?

PS: einen neuen Display aus dem Internet darf ich mir nicht bestellen, da meine Mutter der Meinung ist, es gäbe dafür keine seriösen Seiten. 🙄

Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Wo kann man einen Gameboy color kaufen?

Wo kann man einen Gameboy color kaufen, der nicht gebraucht ist?

...zur Frage

mit 1080px1920p auf 4k Monitor spielen?

Kann man eigentlich auf einen 4k Monitor auch spiele auf 1080px1920p spielen?

Sieht das dann Besser aus als auf einen normalen 1080p Monitor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?