Warum sieht man auf vielen Baustellen keine Arbeiter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In manchen Städten gibt es nur ein Anfangsdatum für Baustellen, kein Datum bis wann es fertiggestellt werden muss. Unternehmen können sich so 5-6 Baustellen sichern obwohl nur Personal für 1-2 da sind und haben fürs Jahr ausgesorgt. Köln ist da ganz groß, sie schaffen es mit Glück 100m Straße in 3 Jahren zu bauen, hier dauert das 1 Woche und wehe wenn nicht^^ Ist halt eine Frage wie die Ausschreibungen formuliert werden.

Neben meiner Schule wurde eine zweite gebaut und diese Bauarbeiter haben während unserer Schulzeit gearbeitet (und haben sich nirgendwo verkrochen). Ich geh mal davon aus das du arbeitest oder in die Schule gehst. In der zeit arbeiten sie. Deshalb siehst du sie nicht. Und falls du arbeitest weis ich nicht was du erwartest da sie auch Feierabende haben genauso wie wir auch.

feierabend? wochenende? pause? lohnrate noch nicht angekommen? :-)

ne, im ernst. - baustellen werden gewöhnlich in bauabschnitten durchgeführt. zwischendurch brauchen die materialien auch mal ruhe- und aushärtezeiten.

weil WM ist? Ist hier in Brasilien auch nicht anders. Sobald Brasilien spielt, sind die Städte ausgestorben, alle Geschäfte (ausser Supermarkt) geschlossen, alle Baustellen verlassen. Sobald das Spiel vorbei ist oder Brasilien gewonnen hat, kehrt wieder leben ein

ganz einfach: die baufirmen holen sich die aufträge und lassen ihre arbeiter mal da mal dort arbeiten

Die bekommen Stundenlohn. Die verstecken sich in den Löchern oder Containern.

Ich frage mich das auch. In Holland und auch vielen anderen Ländern sind Baustellen ruck zuck wieder Frei.

casala 01.07.2014, 01:48

die flicken auch jedes jahr - bei uns alle 5.

0
Chiorio 01.07.2014, 01:59
@casala

Nur Straßen die es mal nötig haben werden auch nicht Repariert.

0

Am faulsten sind eh Gleisarbeiter, stehen immer nur rum wenn ich mit dem ICE vorbei fahre! ^^

casala 01.07.2014, 01:50

haha - kannst doch nicht erwarten, daß die dir beim vorbeifahren die fenster vom fliegenschiß freimachen. :-)

0

Weil dafür um so mehr Schilder aufgestellt sind ...

Was möchtest Du wissen?