Warum sieht Make-Up, Eyeliner, etc. gut aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönheitsideal unserer Gesellschaft sind große, strahlende Augen. Eyeliner kann genau das erzielen, ebenso wie Wimperntusche, Lidschatten, Schattierungen/Aufhellungen durch Make-up/Conealer, etc.

Find ich lustig dass dich das interessiert :D

Ach ja: Natürlich muss man es können, das Schminken. Sonst hat es bloß negative Auswirkungen aufs Aussehen.

Interessant, aber das auch Leute mit kleinen Augen sehen ziemlich attraktiv aus mit Eyeliner, Wimperntusche, etc.

0
@Crafterius

Und genau darin besteht der Sinn von Schminkprodukten :) Natürlich sehen Leute mit eher kleinen Augen nicht automatisch unattraktiv aus. Aber du wirst kaum jemanden treffen, der seine Augen kleiner schminken will.

1