Warum sieht gutefrage jetzt neu aus?

 - (Technik, Technologie, gutefrage)  - (Technik, Technologie, gutefrage)  - (Technik, Technologie, gutefrage)  - (Technik, Technologie, gutefrage)
Support

Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Viele der angesprochenen Punkte haben wir direkt behoben - und natürlich arbeiten wir auch weiterhin an Verbesserungen! In diesem Thread aktualisieren wir regelmäßig, was schon geändert wurde und woran wir noch arbeiten: https://www.gutefrage.net/forum/thread/6806182/statusupdate-zum-neuen-design/1

So habt Ihr immer einen guten Überblick über den aktuellen Stand :-)

Viele Grüße

Euer Team von gutefrage

32 Antworten

Zumindest für die PC-Anwendung ist das neue GF-Design offen gesagt kontraproduktiv um nicht zu sagen UNBRAUCHBAR!

  1. die vorher nicht existente "Zwangseinrückung" während Nummernaufzählungen (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) während des Schreibens von Antworten, macht das Schreiben/Verfassen WESENTLICH umständlicher als vorher.

Nachträgliches Nummerieren ist unmöglich bzw. wird numerisch falsch durchgeführt wie das Nachfolgende wohl eindeutig beweist. Das Korrigieren der nachfolgenden Punkte auf 2, 3 usw. ist nicht machbar!

  1. Beim Schreiben von Kommentaren auf schon gegebene Antworten fehlen jetzt die Möglichkeiten zum Fett-schreiben, Kursivschrift usw. Diese waren früher vorhanden.
  2. das neue GF-Erscheinungsbild ist generell WESENTLICH unübersichtlicher als vorher. U.a. kann man bei Fragen nicht mehr erkennen, wie lange der Fragesteller als GF-Nutzer schon registriert ist. Bei der früheren GF-Version war das problemlos machbar wenn man lediglich mit dem Cursor zum Namen des jeweiligen GF-Nutzers ging. Somit also mit Einführung der neuen GF-Version ein Abstrich des Service.
  3. Zum GF-Orignalteilzitat: Wir arbeiten weiter hart daran, gutefrage für Dich noch attraktiver zu machen und weiter zu verbessern.

Sorry für meine deutliche Kritik zum Originalteilzitat: Bis jetzt ist es eine Verschlimmbesserung, welche m.E. sofort abgestellt bzw. rückgängig gemacht werden sollte.

Nicht alles Neue ist automatisch besser!

Beim Schreiben von Kommentaren auf schon gegebene Antworten fehlen jetzt die Möglichkeiten zum Fett-schreiben, Kursivschrift usw. Diese waren früher vorhanden.

Die Toolbar ist jetzt da, sodass auch Kommentare formatiert werden können.

Viele Grüße

Brom vom Community Management Team

13

Schlechter geworden: Nach Lesen einer Frage kommt man bei "zurück" immr an den Seitenanfang, man muss dann die Stelle umständlich suchen, um weitere Fragen lesen zukönnen. Ebenfalls gibt es eine Beschränkung von Fragen, bei manchen Kategorien gibt es nur Fragen bis 10 Stunden, weitere (spätere) werden nicht angezeigt , wie "weiter" im alten Sysstem.

Hallo dadamat, vielen Dank für Dein Feedback. Wir geben das weiter. 

Grüße, Nina 

2

Also mir gefählt das neue Designer auch nicht so gut. Das neue Designer wirkt traurig und Einsam, der text von alte Designer ist schärfer als bei neuere. Und es ist nicht mehr alles so Bund wie das alte Designer. Somit fühle mich bei neue Designer nicht so wohl.

Und schade das bei diese alte Designer die Suchfunktion nicht mehr geht, darum muss ich auch leider auf neuere Designer umsteigen, damit ich frage suchen kann.

Schade, ich hatte so viel Spaß mit Gutefrage.net gehabt, aber leider vergeht mir die Spaß wegen solche veränderungen. Bitte bitte liebe Team, lass lieber denn alte Designer und reparier auch die Suchfunktion bitte. Vielleicht könnt ihr das neue Designer für Smartphone machen, oder wenigstens bei neue Designer noch ähnlichere Oberfläche gestalten wie die alte Designer.

<Zitat Ein><Kursiv Ein>der text von alte Designer ist schärfer als bei neuere</Zitat Aus></Kursiv Aus>

Ist definitiv so. Habe ich auch schon bemängelt. Scheint aber kein Betreiber zu stören.

8
@Blubblerblase

Geht am PC und Lapi gar nicht. Sollen sie doch den Usern mit PC die Wahl lassen. Die mit Smartphone können gern das neue Design nehmen.

2

Zur Suchfunktion: Nutze doch einfach die Google-Suche, welche sowieso am besten ist, da sie auch Filtermöglichkeiten bietet. Gib einfach ganz am Ende deiner Suchanfrage site:gutefrage.net ein und schon werden nur Ergebnisse von dieser Seite angezeigt.

3

GuteFrage -Beta: Was können wir verbessern?

Euer Feedback ist uns wichtig: Was können wir verbessern?

Benutzerführung, Design, Wording, Logik, wo seht ihr Defizite oder Erklärungsbedarf?

...zur Frage

Unterhaltsam oder eher nicht?

Hey GuteFrage Community ,

ich habe eine Frage bei der ich euch um eure ehrliche Antwort bitte . Ich habe vor kurzem mit Youtube angefangen und wollte euch mal fragen ob ihr dieses Video unterhaltsam findet . Ich mache das nicht wegen den Klicks denn auf dem Video ist nichtmal Werbung geschaltet oder so , ich mache das um eine Meinung bzw. ein Feedback außerhalb meines engen Kreises zu meinem Video zu bekommen . Es interessiert mich wie es auf andere wirkt . Damit würdet ihr mir einen großen gefallen tun wenn ihr meine Fehler oder guten Sachen als kleines Feedback an mich geben würdet.

Link zum Video

...zur Frage

Arma 3 leeres Fahrzeug im editor spawnen?

Ich möchte gerne ein leeres Fahrzeug im arma 3 2d editor spawnen lassen, geht aber nicht. Ich kann in dieser Option nach dem doppelklick keine Auswahlmöglichkeit erkennen die das besagt finden. Wäre echt cool wenn mir jemand ein Screenshot mit der Antwort schicken könnte, bin schon halb am verzweifeln, danke.

...zur Frage

etwas patentieren lassen

Hallo alle miteinander! Habe eine frage. Und zwar habe ich mit meinem bruder etwas erfunden(nichts großes) und massig produziert.kosten der herstellung pro stk.3€ weiterverkauf 7.50€ Allerdings haben wir nur eine idee etwas verbessert.. was es in dieser vorm und in diesem design noch nicht gibt, haben nichts im internet gefunden!:) Und hätten sogar schon mehrere abnehmer!

Nun zum wichtigen teil,mal angenommen wir verkaufen die ware offen, es läuft gut usw ... und einen monat später tauchen schon die ersten nachmacher auf! Kann mann den alles patentieren lassen?um diese form die wir geschaffen haben zu schützen um gerade dieses zu verhindern? Da wir ja etwas, was ea schon gibt nur verbessert haben in eine andere klasse wo noch nicht auf dem markt ist Oder was schlagt ihr vor...?

...zur Frage

Welche Software braucht ein Anfänger zum Musik produzieren?

Hallo GuteFrage-Community

Ich habe vor,mich ein bisschen mehr mit Musik zu beschäftigen und will jetzt Musik produzieren,kenne aber keine richtige Software.Deswegen will ich mich noch von Profis beraten lassen,bevor ich mir jetzt 10 Softwares herunterlade und nur eine für mich passt.

Ich suche eine Software für einen Anfänger mit ein bisschen mehr erfahrung,wo man auch gut dazulernt und alles nicht zu kompliziert ist.

Freu mich auf jede Antwort die ich bekomm.

LG Timo

...zur Frage

Java String "übersetzten" in andere Sprachen?

Hi Leute, ich stehe gerade echt auf der Leitung wie kann ich folgendes möglichst gut umsetzten: ein String z.B Error01 wird vom Server zum Client gegeben dieser sollte dann via einer Methode das in die jeweils eingestellte Sprache übersetzten z.B Englisch, Spanisch und Deutsch... Error01 steht dann z.B für Das Passwort ist falsch! The Password is wrong etc. Ich möchte das aber nicht mit extrem vielen if abfragen machen und will sehr leicht neue Meldungen hinzufügen (schönes Design). (Benötige keinen Source nur bitte eine Theorie) Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?