Warum sieht Garrys Mod aus wie half life?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt an folgendem: Damals hat ein gewisser Garry (hab seinen Nachnamen vergessen) sich mal Half Life 2 vorgeknöpft und eine Sandbox daraus gemoddet, sowie eine Map dafür designt. Irgendwann wurde das Spiel dann als Standalone auf Steam verkauft. Später hat Garry dann CS:S gemoddet, woraufhin TTT entstanden ist. Das hat er dann später zu Garrys Mod hinzugefügt. Und heute ist das Spiel für 9.99 Euro auf Steam verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl Half Life, als auch Garrys Mod wurden auf Source programmiert. Das ist Valves eigene Engine, die in allen ihren Spielen zum Einsatz kommt. Auch CS:GO benutzt die noch, aber auf einer neueren Version.

Außerdem ist Garrys Mod wie es dem Namen zu entnehmen ist auf einer Modifikation basierend. Das kommt daher, dass es ganz zu Beginn nur Mods für Source-Spiele waren. Daraus hat sich dann aufgrund der Beliebtheit ein eigenes Spiel entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Spiele haben den gleichen Herausgeber mit der Valve Corporation und benutzen viele Datenpakete gleichermaßen. :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animepeitsche
15.01.2017, 23:01

Nein.
Garry Newell hat es erfunden.
Nicht Gabe Newell(Der Erfinder von Valve)

0

Das liegt daran, dass beide Spiele auf der Source Engine basieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?