warum sieht es das gesetz als gerechtfertigt dass man für dinge wie betrug etc. wo man keiner person großartig und nachhaltig schadet dafür oft schon in knast?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass Betrug keiner Person großartig und nachhaltig schadet.

Steuerbetrug? Den Schaden haben wir alle. Innerhalb der EU belüft sich der jäjrlich geschätzte Schaden auf 150 Milliarden, Geld, dass bei Schulen, im Strassenbau etc fehlt, das ist ein nachhaltiger Schaden

Wirtschaftsbetrug? Hieran können Firmen zugrunde gehen, die betroffenen Arbeitnehmer sitzen dann auf der Strasse

Warum sollte man bei einem Betrug einer Person nicht nachhaltig schaden? Natürlich ist diese Person geschädigt und in vielen Fällen zum Beispiel finanziell runiniert.

Das man für Betrug etc. ins Gefängnis muss, ist aber doch nicht falsch, aus meiner Sicht. Es kommt immer auf die Schärfe der Strafe an, die mal so mal so ausfallen kann und je nach Delikt und Schwere entschieden wird.

Weil auch solche Dinge dem Zusammenleben in einer Gesellschaft nicht eben zuträglich sind.

Was war das schlimmste, welches in eurem Leben bisher geschah?

Gemeint: Betrug, Krankheit, Schicksalsschläge, Verrat, etc...

...zur Frage

Kann man einen liebeszauber auch auf eine person anwenden mit der man nie zusammen war und sich auch nicht oft sieht?

...zur Frage

Legal, oder doch Hartz 4 betrug?

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar zu Hartz 4.

Also, nehmen wir mal an ich bekomme eine Wohung vom Amt bezahlt. ( Ich Arbeite im echtem Leben )

Dann ziehe ich zu einem bekannten und lasse eine Person die Arbeitet, die kein Hartz 4 empfängt umsonst in meiner Sozialwohung wohnen.

Diese Person zahlt keinen Cent an Miete.

Ist das legal, oder Hartz 4 Betrug? Wie hoch wäre die Strafe, wenn es Betrug ist.

...zur Frage

Was hat euer Leben positiv wie auch negativ verändert?

Habt ihr eine Situation erlebt die euch nachhaltig verändert ' beeindruckt' hat?

Z.b: Unfall überlebt, jemanden das Leben gerettet, beim Sterben einer Person mit ansehen müssen etc

...zur Frage

Wie kann die Rapp Line gemeint sein?

„Ich glaube das im Leben nichts nur so geschieht, weil man die dinge von unten nicht wie von oben sieht“

...zur Frage

Gesetz der Anziehung (the secret)?

Hey leute :)

Kennt sich einer von euch mit "the secret" - Gesetz der anziehung aus ? Kann mir das einer bitte erklären, also wie das funktioniert usw wie man das selber machen kann etc. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab viel darüber gelesen aber noch nicht verstanden wie man sich richtig dinge vom universum wünscht usw.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?